Hochzeitseifen

Von einem befreundeten Paar wurde mir die Ehre zu teil ihre Hochzeitseifen herzustellen. Da es an der Zahl 80 Stück werden sollten und der Aufwand dafür einigermassen vertretbar sein sollte, haben wir uns für eine helle Seife mit goldenen Röschen entschieden aus der Blockform. Die Initialen des Brautpaares durften auf dem Seifenstück auch nicht fehlen. Das Design der Initialen hat das Brautpaar selber entworfen und Omar Lopez hat mir dann den Stempel gemacht.  Ein Vanilleduft sollte es unbedingt sein und hierfür habe ich Vanilla Bean von Gracefruit gewählt. Er dickt zwar an, die Seifen bleiben jedoch hell. Ein Probebatch hat einwandfrei funktioniert. Das war irgendwann im April. Seitdem habe ich an den Wochenenden immer mal wieder einen Batch hergestellt. Bei 94 Stück habe ich dann vor ca. 4 Wochen aufgehört - damit die Seifenstücke für die Hochzeit im September auch allesamt gut gereift sind.






Innere Werte:

Öle: Kokosöl bio, Rapsöl ho, Palmöl aus nachhaltigem Anbau, Reiskeimöl, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Vanilla Bean Gracefruit
Farbe: Fairly Gold WEP

Die Seife wäscht sich schön und verströmt dabei einen herrlichen Vanilleduft.

Nun warte ich gespannt und voller Freude auf die Hochzeit des Paares und hoffe, die Gäste werden Freude haben 🙏


Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    Was für ein toller Anblick! ❤️
    Freu mich wiedermal eine deiner Seifen bewundern zu dürfen und bin mir sicher, dass die Seifen auch bei den Hochzeitsgästen total gut ankommen werden.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Schön dich zu lesen und danke für Deine lieben Worte! Ich schäme mich fast ein bisschen, dass ich in letzter Zeit selten auf den Blogs unterwegs war. Aber das hole ich nach und bitte um Verzeihung. Ich bin froh, dass die Seifen jetzt fertig gestellt sind und freue mich aber auch, beim Anblick so vieler Seifen! Alles Liebe Dir und vielen Dank! Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    Wooow, was für eine Arbeit und so ein tolles, stilvolles Ergebnis! ❤❤❤
    Ich bin mir sicher, dass die Gäste ganz bezaubert sein werden und da hast Du dem Brautpaar ja eine Riesenfreude gemacht. ❤

    Ich liebe dieses Bild mit den vielen Seifen! 😍

    Liebe Grüße,
    Moja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moja
      Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog! Ich finde diese vielen Seifen auch sehr beeindruckend, bin aber froh, dass diese Produktion nun zu Ende gestellt ist - ohne Zwischenfälle hat jeder Batch funktioniert. Merci vielmals für Deine lieben Worte und sobald mich mal die Lust zum seifeln packt, werde ich mal eine Deiner Kreationen ausprobieren. Du hast ein paar sehr interessante Experimente gemacht. Danke für Deinen Besuch! Viele liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    Also diese zarten und grazielen Hochzeitsseifen machen mich fertig ♥️♥️♥️♥️ meine Güte, was sind die traumhaft schön. Die Hochzeitsgäste waren bestimmt hoch entzückt.
    Liebe Grüße
    Bettie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettie
      Dankeschön vielmals - sie sind ja sehr schlicht gehalten und bei diesem Design kann dann nicht so viel schief laufen. Das ist aber auch gut in Anbetracht von 80 Seifen, die ich hergestellt habe. Das Feedback auf die Seifen war gut und die Hochzeitsgäste haben sich sehr gefreut über das persönliche Andenken.
      Dankeschön für Deinen Besuch bei mir und für Deine lieben Worte, die du da gelassen hast. Liebe Grüsse Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts