Feine Spitzen (90/10 Mischverseifung)

In letzter Zeit ist es auf meinem Blog etwas ruhiger geworden. Ich durfte einige Auftragsseifen machen. Dazu sind ein paar unserer geschätzten Seifen ausgegangen oder gehen demnächst aus und mussten/müssen dringend nachgesiedet werden. Es sind Seifen, die ich bereits früher schon gezeigt habe und sich bewährt haben. Aber es wäre langweilig, sie nochmals vorzustellen.

Von den ersten Testreihen der 90/10 Mischverseifungen (siehe auch Experimente von Dandelion) bin ich sehr angetan und daher ist eine weitere solche Seife entstanden. Die Idee für die Umsetzung des Designs kommt von verseift.at , welche ihrerseits eine solche Seife auf Pinterest gesehen hatte und ich ihr weiterhelfen konnte, wo es diese Strukturmappe zu kaufen gibt.

Die Fette/Öle habe ich so kombiniert, dass eine möglichst weisse Seife entsteht und trotzdem ein paar erlesene Zutaten vorhanden sind:


Beim stempeln der Seife fiel mir auf, dass auf dem mittleren Stück kein "S" Platz haben wird und ein kleiner "S" Stempel wohl auch wahnsinnig toll wäre. Kurzerhand hab ich mit Omar Kontakt aufgenommen und ihm meine Bitte formuliert einen möglichst kleinen "S" Stempel herzustellen. Ich schätze seine Stempel über alles, weil ich persönlich damit am besten stempeln kann. Er hat getüftelt und er konnte mir diesen Stempel mit einer Grösse von ca. 2.2cm herstellen. 5 Tage später durfte ich den kleinen Schatz in Empfang nehmen und er wird künftig auch noch weitere Seifen verzieren:


Innere Werte:

Fette/Öle: Babassu, Olivenbutter, Rindertalg, Avocadoöl hell, Traubenkernöl, Rizinusöl
Art der Verseifung: Mischverseifung 90/10 (NaOH / KOH)
Duft: Coconut (non-Discolouring Formula) von Soap Kitchen UK

Bei allen 90/10 Mischverseifungen habe ich kein Salz zur Lauge gegeben und die Seife wird trotzdem sehr fest. Es sind bisher 4 solcher Seifen entstanden. Die Rezepte hab ich jeweils ein bisschen variiert.

Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    eine ganz bezaubernde Spitze (bin ganz verliebt) ziert diese wunderschöne Seife und der Stempel mit dem schönen S rundet die elegante Seife perfekt ab. Die Inhalte lesen sich auch sehr gut. Einfach ein traumhaftes Seifchen!!!!!
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Dankeschön vielmals für deine lieben und lobenden Worte <3 <3 <3 Bei dieser Seife hab ich mich von vielen anderen Siederinnen inspirieren lassen. Das Gesamtergebnis finde ich ebenfalls sehr stimmig.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    ich bin begeistert, wie diese tolle Spitze die Seife verändert. Sieht toll und sehr edel aus.
    Dein Stempelloge gefällt mir auch sehr sehr gut. und dass Du in jetzt in 2 Größen hast ist peferkt. So kann man die Seifen auch stempeln, wenn mal etwas weniger Platz vorhanden ist.
    Ich kann Henni nur zustimmen - traumhaft schön.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sylvie
      Dankeschön für deine Worte und ich freue mich sehr, dass Dir die feine Spitze gefällt. An dem neuen Stempel habe ich riesig freude, denn wie du richtig sagst, jetzt kann ich den auch mal benutzen, wenn weniger Platz vorhanden ist .
      Ich hab mich riesig über deinen Besuch gefreut <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!