Madame de Pompadour

Namen für Seifen zu finden finde ich teilweise sehr schwierig. Diese Seife hat den Namen eher zufällig erhalten. Als ich mir nämlich Gedanken zur Rezeptur und Gestaltung gemacht habe, ging mir dieser Name spontan durch den Kopf - ohne zu Wissen, wer Madame de Pompadour eigentlich war. Wer das ebenfalls nicht weiss und wissen möchte, wird hier fündig. Hier sind die Bilder zur Seife:



Innere Werte:

Rezeptur: Avocadoöl, Babassu, Straussenfett, Macadamiaöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Form: Otto von Lumbinigarden
Farbe: "Sweet Baby Blue" von U-makeitup
Duft: "Moroccan Rose" von Gracefruit
Einleger: Gekauft an der Sweet & Cake Messe in Basel

Den Duft habe ich zum erstenmal verwendet. Ein Hauch von Rose mit orientalischer Note der bei 4% Anteil allerdings eher dezent daher kommt. Für aufwendige Swirls ist er gänzlich ungeeignet. Der Duft lässt sich von Hand einrühren, danach muss der Seifenleim sofort in die Form gegossen werden - für Einzelformen ist er nicht geeignet, weil er nur kurz fliessfähig bleibt.

Mit dem Ergebnis dieser Seife bin ich sehr zufrieden - auch die Farbentwicklung hat sich wunschgemäss verhalten.

Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    der Hammer ❤ Wie kann man denn so ein ruhiges Händchen haben?! Ich hab es mal mit Auflegern versucht und die sind schief geworden, da war ich total genervt. Aber deine Seife ist ja eine Form der Perfektion, die seines gleichen sucht. Also ich bleib noch etwas zum Schmachten.....ein Glanzstück!!!Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettie
      Ich zittere ehrlich gesagt auch jedesmal, bisher hat es immer funktioniert - vielleicht war das aber auch nur Glück? Habe Dir im Seifentreff geschrieben, wie ich vorgehe. Vielleicht hilft es dir ein bisschen? Ich danke Dir für deinen sehr geschätzten Besuch und deine sehr lieben Worte. Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche <3 Viele liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    das ist eine Seife, bei der einfach alles stimmt. Sie gefällt mir extrem gut, einfach unglaublich edel. <3

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Moja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moja
      Dankeschön für deine lieben und wertschätzenden Worte - ich finds schön, hast Du mich hier besucht und deinen Kommentar hier gelassen <3
      Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche !
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    schöne Einleger hast Du perfekt auf der Seife platziert, alles in allem sieht die Seife sehr elegant, super glatt und edel aus, wunderschön ❤❤❤
    LG Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni, dankeschön für deine lieben Worte <3 <3 <3 Ich bin mit dieser Seife auch sehr, sehr zufrieden nun hoffe ich eigentlich nur noch, dass sich der etwas dezente Duft halten wird.... Gib Dir Sorg und hab noch eine schöne Woche. Ich melde mich bei Dir wieder an anderer Stelle.
      Lg Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra

      Ohhh wie schön sind deine Seifen mit Einlegern.
      Perfekt auf die Seife platziert .
      Die kleinen Sterne wie süß ist das den.
      Wiedermal ein Augenschmaus.❤❤
      Liebe Grüße
      Gerda

      Löschen
    3. Liebe Gerda, vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Es ist schön, dass Du mich hier besuchst - das freut mich ausserordentlich! Hab noch einen schönen Sonntag. Lg Sandra

      Löschen
  4. Beautiful! Your pastel colours are perfect. I love the result!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Madame Propre <3 good to read from you again - have a good time.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!