Majä Sunnäwirbäl Miulch

oder zu gut Hochdeutsch: Gänseblümchen, Löwenzahn und Milch. Mir war ziemlich klar, dass ich nicht unbehelligt am Löwenzahn vorbei komme und ausserdem auch nicht an den Gänseblümchen und der frischen Ziegenmilch aus der Region und so ist alles zusammen in die Seife gewandert, aber nicht gleichzeitig...




Innere Werte:

Öle: Sonnenblumenöl ho, Alpenrindertalg, Babassu, Traubenkernöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Rizinusöl und Jojobaöl
Lauge: Gänseblümchentee
Weitere Zusätze: Pürierte Löwenzahnblüten in die Öle und ein Schuss frische Ziegenmilch in den Seifenleim (Wassergehalt ingesamt 30%)
Duft: Elderflower von Natures Garden
Farbe: keine

Durch die frischen Löwenzahnblüten blieb die Seife dann sehr lange weich. Nach einer Woche konnte ich dann endlich ausformen - willig stempeln liess sie sich dann nach zwei weiteren Tagen.

Das noch sehr junge Seifchen wäscht sich bereits jetzt sehr schön! Ein Testseifchen wandert nämlich bei jeder Charge immer direkt ans Spülbecken, um in den nachfolgenden Wochen ausgiebig geprüft zu werden. Damit sie auch besonders mild wird, war ich sehr zurückhaltend mit dem Schaumfett. Die Milch sorgt auch so für einen wunderschönen Schaum.


Bis bald und liebe Grüsse
Sandra

Kommentare

  1. Liebe Sandra, wie schön wieder von Dir zu lesen :) Deine Seife hat die Sonne eingefangen dazu noch der süße Stempel, manifique !!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rose
      Herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung und deinen Besuch hier bei mir! Hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut <3 Ich wünwsche dir weiterhin einen schönen Frühling. Lg Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    so eine Seife mit den innere Werten Deiner Seife mit Sonnenblumenöl ho, Alpenrindertalg (ich habe normalen Rindertalg) , Babassu, Traubenkernöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Rizinusöl und Jojobaöl habe ich auch nur nicht mit Milchlauge, Löwenzahn, Gänseblümchen aber ich kann Dir sagen die Seife ist wunderschön fein und zart im Gebrauch. Auch Deine Seife sieht schön glatt und fein aus, eine schöne Frühjahrsseife.
    Liebe Grüße und schönen 1. Mai
    Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni, oh dann freue ich mich umso mehr, dass sie toll sein wird zum waschen - sie macht bereits jetzt eine gute Figur! Dankeschön für Deine lieben Worte und Deinen Besuch bei mir - ich schreibe Dir bald wieder an anderer Stelle! Auch Dir einen wunderschönen 1. Mai ! Lg Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    Die Seife ist einfach fabelhaft! Rundlinge, mit Löwenzahn und diesem schnuckelig en Stempel 😍 Das ist sooooooooo niedlich und hübsch - einfach wunderschön anzusehen. Vielen Dank für's zeigen.
    Liebe Grüße,
    Bettie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettie
      Ich sage Dir danke, dass Du mich hier besucht hast und für deine lieben Worte! Ich freu mich riesig, dass Dir diese Seife gefällt <3
      Liebe Grüsse und einen wunderschönen 1. Mai
      Sandra

      Löschen
  4. Eine Kräuterseife in Handschmeichlerform mit so einem süßen Vögelchen als Stempel -
    Was will man noch mehr? Einfach traumhaft liebe Sandra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, dankeschön für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir! Es ist stimmt, sie kommt ganz einfach daher und ich finde auch - sie hat Charme. Hab einen wunderschönen Sonntag. Lg Sandra

      Löschen
  5. Hallo liebe Sandra,

    dein Seifchen ist einfach ZAUBERHAFT ❤️❤️❤️ und die
    Inhalte wie immer ganz nach meinem Geschmack und wunder-
    bar luxuriös!!!
    So schade das deine Seifen nicht mehr sooft zu bewundern sind,
    vermisse dich und deine wunderbaren Kreationen...

    Ganz liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tina <3
      Hab vielen lieben Dank für so schöne Worte! Mich zieht es nicht mehr soo oft an die Seifentöpfe wie früher, so vieles ist schon ausprobiert und der Vorrat noch immer gut bestückt. Im Moment mache ich grad 70 Hochzeitsseifen und die werde ich dann auch zeigen. Mir hats gut getan, deine lieben Worte zu lesen :-* Viele liebe Grüsse Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II

Rundlinge (In the Pot Swirl)