Blaues Wunder und noch mehr Mini Mini Drops

Manchmal muss ich mich persönlich challengen 😇 und so habe ich mir vorgenommen, die Technik Mini Drop Swirl ein zweites Mal zu probieren und nach Möglichkeit gleich die Form zu füllen. Als ich die erste Mini Drop Seife angeschnitten habe, ist mir nämlich aufgefallen, dass diese, wenn längs zur Form geschnitten, vermutlich eine schöne Streifenseife ergeben müsste. Die folgende Seife stammt aus dem gleichen Block nur jeweils anders geschnitten:




 

Innere Werte:

Fette/Öle: Kokosfett nativ, Avocadoöll hell, Palmöl aus nachhaltigem Anbau, Reiskeimöl, Rizinusöl und Kakaobutter
Duft: Heather Gracefruit
Unterlaugung: 12%
Wasseranteil: 20%
Farben: UMU Blue Vibrance, Dreamy Aquamarine, Caribbean Kiss, Sapphire

Bei dieser Seife bin ich wieder genau gleich vorgegangen, wie bei der letzten Mini Drops. Alle 5 Farben (einen Anteil des Leimes blieb ungefärbt) in je eine Spritzflasche und die Form nach und nach gefüllt. Ein bisschen flott, sollte es dabei zugehen. Ich finds recht schön, dass man hier aus einem Seifenblock, je nachdem wie er geschnitten wird, zwei so ansehliche Muster raus bekommt und ich freu mich, dass der Leim bis obenhin flüssig blieb. Sorry, dass ich nochmal kurz in den Sommermodus verfallen bin...

Kommentare

  1. Liebe Sandra, da gibt es überhaupt nichts zu entschuldigen Die sehen fabelhaft aus. Und ich liebe blaue Szreifenseife ❤️❤️❤️ wenn ich endlich genug Spritzflaschen gesammelt habe, muss ich auch mal so eine machen. Herrlich anzuschauen.
    Liebe Grüße,
    Bettie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettie
      Dankschön vielmals! Aber ich glaube jetzt ist genug damit :-D Sonst wird es mir wieder langweilig. Mir gefällt diese Farbkombination sehr, und ich finde sie ist auch gut geeignet für alle Formen der "in-the-Pot-Swirls" und wie ich finde, sind es gelingsichere Farben. Wenn ich mal genug Musse habe, muss ich unbedingt deinen Knetmantel probieren. Merci für Deinen Besuch und deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    mit dieser Seife hast du mal wieder den Vogel abgeschossen!!! Ob Streifen oder Drops,
    beides zum Anbeißen und Träumen schön ❤️❤️❤️
    Meine Liebe, deine Seifen sind einfach OBERKLASSE, aber das waren sie für mich
    schon immer :*!!!

    Ganz liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina
      Das ist so lieb, was Du hier geschrieben hast :-* Ich freu mich total über Deine Worte und sag 1000danke für Deinen Besuch bei mir. Ich muss aber auch gestehen, ich sehne mich schon wieder nach schlicht :-D. Liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    noch so ein feines Stück dieser Technik ja es kommt immer darauf an wie man eine Seife vom Blog schneidet und es dann ein ganz anderes Aussehen der Seifenstücke beschert. Ich habe mir nun auch endlich Spritzflaschen bestellt will doch auch unbedingt diese Technik probieren, hoffe es gelingt mir nur annähernd so gut wie Dir.
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Da freu ich mich sehr, dass Du die bestellt hast und ich bin schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis - einfach wirklich ganz brave PÖ nehmen und dann wird Dein Ergebnis bestimmt super werden! Ich freu mich auch, dass ich Dich dazu inspirieren kann. Ich glaube, ich hab jetzt mal vorerst genug davon und werde beim nächsten Mal eher wieder was sehr schlichtes machen. Ein paar Zutaten konnte ich dafür bereits ergattern und wenn alles glatt läuft, gehe ich morgen an die Töpfe :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick Dir liebe Grüsse in den Norden.
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts