Savons au Lait

Diese beiden Milchseifen haben mich beim Ausformen sehr entzückt! Bei diesen Seifen habe ich auf Zugabe von Farben verzichtet. Meine Freude war sehr gross, dass sich der Farbton der Seifen so schön entwickelt hat. Die hellgelbe Seife ist mit ätherischen Ölen beduftet und die Mauve farbene Seife mit einem Parfümöl. Die Rezepturen sind bei beiden Seifen identisch und sind aus einem Siedevorgang entstanden. Und weil sie so zart daher kommt, fand ich den Stempel mit dem Vogel von Soapstamps4you passend dazu:



Innere Werte:

Fette/Öle: Babassu, Reiskeimöl, Rindertalg, Traubenkernöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl und Kakaobutter
Zusätze: frische Ziegenmilch
Duft der hellgelben Seife: Petitgrain, Neroli naturidentisch, Geranium, Patchouli
Duft der mauvefarbenen Seife: Lindenblossom Manske

Zugegeben es war ein Glückstreffer mit der Farbe - jedoch nicht weniger klein ist die Freude darüber. Milchseifen gehören zu meinen liebsten Seifen und dürfen bei mir nie ausgehen. Ich finde den Schaum so kuschelig zart. Damit sie lange reifen können, siede ich hier immer frühzeitig nach.

Nach über 3 Jahren sieden, habe ich endlich einen regionalen Metzger entdeckt der Rindertalg verkauft. Die Ziegenmilch stammt auch aus unmittelbarer Nähe.

Die soapstamps4you Stempel sind ja bekanntlich nicht Jedermanns Sache. Die einen lieben sie, die anderen finden sie sehr schwierig, um damit zu arbeiten, weil die Seife zerdrückt oder Stücke beim Stempeln rausgerissen werden. Ich benutze bei diesen Stempeln immer einen Kunstoffhammer und warte den richtigen Zeitpunkt ab. Je nach Rezeptur und Zusätzen sind das bei mir 1-3 Tage. Den Stempel entferne ich sehr sorgfältig und langsam. Andere Hilfsmittel benutze ich nicht, um damit zu stempeln.

Ich freu mich sehr über diesen Seifen Neuzugang 🙏

Kommentare

  1. Also liebe Sandra,
    EIN TRAUM❤️❤️❤️ Genau mein Beuteschema und diese Farben... Ich fall in Ohnmacht. Dazu kommen auch noch ganz erlesene Ingredenzien😍 ich bin verzückt von deinen Milchseifelein.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bettie, das freut mich sehr, dass ich Dein Beuteschema getroffen habe und dir die Seife so gefällt - merci vielmals für diese lieben Worte <3 und Deinen sehr geschätzten Besuch auf meiner Seite.
      Auch an Dich liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    genau so muss eine Milchseife aussehen. Sie ist perfekt.
    Die Farben, die glatte Haptik alles stimmt. Ein wahres Schätzchen.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie
      Dankeschön für deinen Kommentar und Deine Worte - ich freu mich riesig! Hab ein schönes Weekend und ich hoffe, Dir hat die Schweiz gefallen :-) Lg Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    Deine Milchseifen sehen so wunderbar glatt aus und zart in den Farben ❤️❤️❤️ traumhaft schön. Ich glaube diese Fettzusammenstellung muss ich mir mal notieren und ausprobieren. Die Stempel finde ich soooo schön leider kann ich mir die wieder mal nicht bestellen vielleicht auch gut so zum Schluss komme ich mit diesen Stempel nicht klar.
    Liebe Grüße in die Schweiz Henni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts