Fenjalistisch

Eeendlich auch mal... nach bald vier Jahren sieden, durfte es jetzt doch eine Fenjal sein 💙💙💙Inspiriert haben mich Schaumzwerk und Bettie B. ! In ihren Blogbeiträgen haben sie mich überzeugt, dass das Fenjal Duftölbad auch im Cold Process Verfahren verseifungsfähig ist, ohne in Sekunden Blitzbeton zu produzieren.  Bei einer Verarbeitungstemperatur von rund 28 Grad, war der Seifenleim zwar willig, jedoch üppig Zeit war nicht über und ich musste von Einzelförmchen auf die Blockform umspringen, um sie einigermassen passabel Einformen zu können. Der Duft vom Fenjal Duftölbad kommt bei einem Einsatz von 1/5 der GFM gut rüber in der Seife.

Etwas türkisfarbener hätte ich mir sie gewünscht - aber ich bin mit der Seife zufrieden und konnte den Einschluss von Luft durchs Einformen der doch schon recht zähen Masse erfolgreich verhindern:



Innere Werte:

Fette/Öle: Babassu, Sojaöl (bzw. Fenjal Duftölbad), Reiskeimöl, Palmöl, Rizinusöl und Kakaobutter
Farbe: UMU Dreamy Aquamarine und Sapphire 
Unterlaugung: 12%

Ich habe in letzter Zeit viel zu selten hier auf dem Blog geschrieben 🙈 Nichts destotrotz - ich siede noch, doch nicht jedes Seifchen findet den Weg vor die Linse.

Bis zum nächsten Mal...

Kommentare

  1. So schön liebe Sandra, wieder einmal eine Seife von dir zu sehen.
    Der Duft hält sich wirklich lange. Meine ist jetzt dann ein Jahr alt und duftet immer noch wie am ersten Tag.
    Mir gefällt die Farbe sehr gut und die Seife ist so schön gestempelt.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie, ja das stimmt... ist schon eine Zeit her. Ich freu mich sehr, dass Du trotzdem gerne noch hier vorbei schaust und einen so lieben Kommentar dagelassen hast. Schön, dass Deine Fenjal immer noch so fein duftet, dann lohnt es sich umso mehr, ihr eine gute Reifezeit zu gönnen. Dankeschön und viele liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    ich bin froh das diese Seifen den Weg vor deine Linse geschafft haben, denn die Optik ist sensationell glatt und mit diesem Stempel einfach der reinste AUGENSCHMEICHLER ❤️❤️❤️ Ich freu mich sehr über deinen Blogpost!!!

    Ganz liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina
      Ohhh du treibst mir ja grad ein Lächeln ins Gesicht, ab Deiner lieben Worte <3 <3 <3. Ich freu mich auch sehr, über Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar - DANKESCHÖN!!!!
      Bis bald und liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Gala, von Dir habe ich schon soo lange nichts mehr gelesen - es freut mich sehr, dass Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast und mir diese schönen Worte da gelassen hast. Danke sehr!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts