Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

In den letzten Monaten siede ich eher bedarfsorientiert und das finde ich gut so. Denn irgendwie fühle ich mich wohler, wenn mein Seifenvorrat überschaubar ist. Im warmen Sommer musste ich ca. 4 Badges weg werfen - das soll nicht wieder passieren. Beim Bewundern der Seifenbilder von anderen SiederInnen muss ich mich dann manchmal doch echt zusammen reissen, um nicht an die Töpfe zu rennen - umso schöner ist es dann, wenn ich wieder mal an den Töpfen bin.

Neue Rasierseifen


Der Rasierseifenvorrat neigt sich dem Ende zu und so musste dringend Nachschub her. Die letzte Rasierseife hat mir gut gefallen. Diesmal klüger bin ich bei 85% festen Fetten direkt mit einer OHP an den Start gegangen - zurecht den der Seifenleim dickte sofort heftig an - die OHP war im Crockpot binnen einer Stunde fertig verseift:


Innere Werte:

Fette/Öle: Palmkernöl, Stearin, Mandelöl, Sheabutter, Rindertalg, Schweineschmalz und Myristinsäure
Art der Verseifung: Mischverseifung 50/50 KOH/NaOH
Duft: Agave von Behawe
Zusätze: Glycerin und Jogurth

Kaolin ja oder nein? Hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen, es mache die Rasierklinge stumpf und die anderen meinen, die Klinge gleite besser. Bei dieser habe ich darauf verzichtet - als Versuch sozusagen.

Saorsa - Ziegenmilchseife

Saorsa ist gälisch und heisst Freiheit. Mir gefällt der Name und ich liebe Milchseifen! Auch ein paar neue Stempel von Soapstamp4you sind angekommen und durften sich auf den neuen Milchseifen verewigen. Die Milchseifen habe ich nach 24 Stunden gestempelt (mit Kunstoffhammer) und das hat auf Anhieb wunderbar funktioniert:


 Innere Werte:

Fette/Öle: Reiskeimöl, Babassuöl, Mandelöl, Rindertalg, Sheabutter
Duft: Flieder von Manske
Zusätze: Frische Ziegenmilch

Ich erwarte eine grosse Lieferung von Natures Garden Parfümölen - mal schauen, ob ich mich an mein Credo - nur nach Bedarf zu sieden - halten kann.

Kommentare

  1. Hallo liebe Sandra, ich freue mich so mal wieder von dir und deinen schönen Seifen zu lesen ❤️❤️❤️
    Rasierseifen sind mir mittlerweile die liebsten Duschseifen und deine Ziegenmilchseife Handschmeichler wie immer perfekt gestempelt und optisch ein Traum!!! Gerne würde ich mir davon sehen...
    Aber vielleicht kommt das ja dann mit deiner PÖ Bestellung ;)
    Liebste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina
      und ich freue mich sol, über Deine lieben Worte <3 <3 <3 Dankeschön dafür und auch für Deinen Besuch! Wenn mich die neuen Düfte ganz arg in den Bann ziehen, kann es schon sein, dass ich bald wieder neue Seifen mache. Mal schauen! An der Lust soll es nicht liegen - eher mein Gewissen, dass mir sagt: Keine grossen Berge mehr :-D
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra, wow ... Deine Saorsa sieht wahnsinnig glatt und cremig aus :)

    Das sind bestimmt ganz tolle Handschmeichler!

    Die Rasierseife ist auch super gut gelungen. Ich liebe ja inzwischen OHP's aus dem

    Crocki.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina
      Dankeschön für Deine lieben Worte. Ich mag ja die OHPs nicht so sehr - denn ich hatte anfänglich schon Mühe, eine schöne Textur hinzubekommen. Aber mittlerweile klappt das besser! Bei dieser Rezeptur für die Rasierseife ist eine CP nicht möglich - zumindest ich bekomme das nicht hin , daher OHP.
      Vielen lieben Dank, dass Du bei mir rein geschaut hast!
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts