Löwenzahn - Gärtnerseife

Huhu ihr lieben SiederInnen

Die Gartensaison hat begonnen ! Wir konnten wegen schlechten Wetters jetzt seit Wochen den Rasen nicht mehr mähen und dementsprechend sah die Feldwiese auch aus. Überall blühte Löwenzahn und bevor dieser dem Rasenmäher zum Opfer fiel, wurde er fix geerntet und ist in unsere Gärtnerseife gewandert:


Verseift wurden grünes Avocadoöl, Babassuöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Lanolin und Jojobaöl. Die Grundlage der Lauge war Gurkenwasser. Im dunklen Teil der Seife hab ich noch zusätzlich Mandelkern-Olivenstein-Granulat hinzugegeben (Schrubbeleffekt) und mit "An Afternoon in the Garden" beduftet. In den hellen Teil sind die Löwenzahnblüten gewandert und beduftet ist dieser Teil mit "Herbs Ex".

Sie wäscht sich bereits jetzt sehr schön und schrubbelt genau richtig - nicht zu fest und nicht zu sanft.

Die Seife ist in einem Verseifungsvorgang entstanden  - mit Trennstegen hab ich die zwei Leime eingefüllt.

Der Garten ruft!

Liebe Traumschaum Grüsse

Sandra



Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    Ich freu mich mit dir, dass deine Gartenseife schon jetzt alle Anforderungen erfüllt. Optisch ist sie absolut top! Deine Idee mit den schräggestellten Trennstegen ist wieder mal extrem gut!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Herzlichen Dank <3 ! Manchmal hab ich solche Einfälle und die lassen mir dann keine Ruhe mehr bis ich sie ausprobiert habe. Bei diesem Einfall hat es funktioniert.
      Danke für Deinen Kommentar
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra!
    Noch so eine wundervolle Dandelionseife!
    War heut schon im Garten und wollte Löwenzähne ernten, weil mich Christiane angefixt hatte.
    Leider sind sie aber bei uns schon fast verblüht.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Danke sehr für deinen Kommentar und Dein Besuch auf meinem Blog! Wir haben am vergangenen Wochenende den Rasen gemäht. Gestern hab ich festgestellt, dass bereits wieder neue Löwenzahnblüten raus geschossen sind. Ich bin sicher, wenn Du Dich ein bisschen umschauen gehst, wirst Du vielleicht noch fündig werden. Vielleicht ist es noch nicht zu spät :-)
      Ich schick Dir liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II