Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Ein liebes Hallo in die Seifenrunde 💖

Die Lavendelseifen sind alle ausgegangen... Es gibt Menschen, die lieben sie über alles und andere finden Lavendel Duft schrecklich. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, wie ich diesen Duft finden soll. Mich erinnert er immer an Kleiderschränke aus früheren Zeiten... Lange Rede kurzer Sinn hier ist die neuste Version meiner Lavendelseife:



Die Eckdaten der Seife: 

Form: Linchen
Farben: Diverse Farben von U-makeitup und Fairly Gold WEP
Duft: Im unteren Teil Waterlily - im oberen Teil das ätherische Öl Lavendel
Verseifte Fette: Mein Rezept "Weiss und Fest" 
Technik: In the Pot Swirl

Zur Herstellung der Seife:

Damit mir eine gerade Schicht gelingt, habe ich im unteren Teil der Seife mit andickendem PÖ gearbeitet. Der Duft hat super mitgespielt und wurde sofort bombenfest. Auf das Haupt kam Gold. Nun konnte ich in aller Ruhe das ätherische Öl Lavendel in den restlichen Leim geben, Anteile davon mit verschiedenen Lila Tönen einfärben und diese  in den restlichen weissen Leim trichtern (In the Pot Swirl). Der getrichterte Leim hab ich auf die angedickte Schicht in die Form gegossen. Weder hab ich mit einem Stäbchen gerührt noch geswirlt.

Hier sind die früheren Versionen meiner Lavendelseifen:

Savon Lavande (Lavendelseife):


Lavendelseife (Technik Ombre Layer):

Lavendelseife (Technik Topping Prägematte):

Ich finde es herrlich, wie man zum gleichen Thema immer wieder neu variieren kann 💗💗💗

Bis bald und liebe Grüsse
Sandra

 

Kommentare

  1. Liebe Sandra!
    Deine Lavendelseifen sehen allesamt wunderschön aus!! Ichkönnt mich nicht entscheiden.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Dankeschön für das schöne Kompliment <3 Dir einen schönen Advent und liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II