Saint Valentin

Ein liebes Hallo in die Runde

Der Valentinstag ist rum.... schon längst....dieses Seifchen ist bereits am letzten Wochenende entstanden. Es war meine erste Einleger-Seife überhaupt und das Resultat gefällt mir sehr:


Innere Werte:

Fette/Öle: Babassu, Olivenbutter, Avocadoöl, Reiskeim, Baumwollsaatöl, Jojoba und Rizinus
Farbe der Einleger: Braun (PÖ Butt nacked von Natures Garden) / Rot (Sangria von U-makeitup)
Duft: Wildwood (mein Lieblingsduft)

Zur Herstellung:

Das Parfümöl Wildwood dickt leicht an und somit musste ich nur noch den richtigen Zeitpunkt abwarten, bis ich die Einleger platziere. Der erste Einleger ist dann auch in der Tiefe verschwunden ✌Beim zweiten hat es gepasst und die Konsistenz war genau richtig. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt, mit Einlegern zu arbeiten - das exakte platzieren in der Mitte der Seife, ohne dass die Oberfläche verunstaltet wird oder Leim drüberschwabt war ein bisschen kniffelig...

Die Seife wäscht sich ausgezeichnet und die Olivenbutter ist bereits wieder nach bestellt  ❤

Liebe Grüsse
Sandra


Kommentare

  1. Ein strahlendes Weiß und fein ausgewählte Aufleger - sehr chic!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christiane <3 Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende und schick dir viele liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Mir gefällt sie auch! Sie ist wunderschön geworden :)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa
      Dankeschön für deinen Besuch und deinen Kommentar <3 mir gefällt das schlichte auch sehr.
      Lg Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    Deine Seife ist sehr schön, sie gefällt mir besonders gut, die Einleger haben eine wunderschöne Farbe ❤❤ mich wundert es das da braun mit drin ist, dann die weiße Seife mit den Einlegern wirkt sie sehr elegant, den Duft kenne ich nicht aber die Inhalte versprechen eine tolle Pflegeseife Olivenbutter habe ich aber echt noch nie verseift. Hast Du Olivenbutter schön öfter verseift?
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Ich hab dieses Rezept mit Mangobutter verseift und es hat mir ausgesprochen gut gefallen vom Waschgefühl her. Nun hab ich einen Referenztest gemacht mit Olivenbutter anstatt Mangobutter. Die Olivenbutter hat den Vorteil, dass sie sehr hell ist - die Mangebutter ist eher beige farben. Vom Waschgefühl her, gefällt sie mir jetzt noch einen Ticken besser. Es war mein erster Versuch mit Olivenbutter. Ich freu mich über deinen Besuch hier und deinen Kommentar liebe Henni <3
      Lg Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra, was für Schönheiten und ich kenne das Dilemma mit den kleinen Einlgern :-)))
    Fantastisch gelungen! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie
      Dankeschön vielmals für den lieben Kommentar und deinen Besuch :-)Ja die Einleger haben es in sich :-D
      Lg Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!