Schlicht und Einfach (Seife mit Alpaka-Wolle)

Ein liebes Hallo in die Runde ❤

Nach den vielen anspruchsvolleren Seifen in letzter Zeit, hatte ich Lust auf eine schlichte Seife. Für mich haben schlichte Seifen einen besonderen Reiz. Nichts lenkt den Blick ab, sondern lässt die Seife einfach Seife sein und das kann manchmal ergreifend schön sein.

So ist also diese Seife entstanden, die in einem interessanten Vintage Grün daher kommt:




Innere Werte:

Fette/Öle: Babassu, Mangobutter, Avocadoöl, Reiskeimöl, Baumwollsaatöl, Jojoba, Rizinus
Farbe: Ein Hauch Aquarius von U-makeitup
Besondere Zusätze: Alpaka-Wolle
Duft: Ätherische Öle Zedernholz, Rosenholzöl und Geranium

Zur Herstellung:

Die Alpakawolle hab ich im Wasser eingeweicht und danach das NaOH in einem Rutsch dazu geben. Die Wolle konnte ich so nicht restlos auflösen, aber grösstenteils. Das ganze kam dann durch ein Sieb zu den Fetten/Ölen dazu.

Schlicht und Einfach bei Seife fällt mir ganz besonders schwer und so konnte ich dann doch nicht ganz widerstehen und musste trotzdem noch ein paar dezente neue Stempel anbringen ✌

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüsse
Sandra

Kommentare

  1. 💚 💚 💚 Volltreffer mitten ins Herz!!! 💚 💚 💚
    Liebe Sandra, du weißt gar nicht, welch' großen optischen Genuss mir deine schlichte Seife bereitet. So schön! Unglaublich!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Ich freu mich ganz besonders, dass ich Dich mit dieser Seife erfreuen konnte <3 Dankeschön du Liebe und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    ach wie zauberhaft - Du hast recht - so ganz natürlich zart hat seinen ganz besonderen Charme. Die Stempel sind aber auch alle miteinander sehr schön und kommen auf dieser Seife besonders gut zur Geltung - da ist einer schöner als der andere :-)
    Dann noch der Duft yummi!! Glückwunsch zu dieser zarten Schönheit!
    Ganz liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi
      Hab vielen herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deine schönen Worte zu dieser Seife. Auch mir gefällt diese Duftkombi wahnsinnig gut - ein bisschen lieblich ein bisschen holzig...
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    was für eine Schönheit 💚 💚 💚 💚 die Seife passt auch perfekt zu meiner jetzigen Situation schön klar, zart in den Farben und ganz tolle Inhalte wunderschöne Stempel und wunderschöne Herzform 💚 💚 💚 eine perfekte Seife
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Über deinen Besuch freue ich mich immer ganz besonders <3 und ich freu mich über die Massen, dass dir diese Seife so gefällt - dankeschön du Liebe für diese schönen Worte <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  4. Herrlich schlicht und sooooo edel liebe Sandra. Tolle Farbe und die dezenten Stempelchen passen perfekt.
    Auch die Inhalte sind wieder sowas von Besonders! Wunderhübsche Seifen! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben herzlichen Dank Angie <3 Mir gefällt diese Schlichtheit auch sehr <3 Freu mich sehr über deinen Kommentar und deinen Besuch hier <3
      Glg Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II