Lace und Mandala (Seife mit Bambuspulver)

In letzter Zeit sind bei mir neue Zusätze eingetroffen. Ein Experiment mit Reispulver hat nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe (Die Textur der Seife war unschön). Das Experiment mit Bambuspulver hingegen hat wunschgemäss funktioniert. Dabei sind diese Seifen entstanden:




Innere Werte: 

Fette/Öle: Avocadoöl, Kokosfett, Palmöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Frosted Tree von Gracefruit
Farben: Silvergreen und Moonkissed Nights von U-makeitup/ Mandala ohne Farbe
Besondere Zusätze: Bambuspulver und Tio (vermischt mit Wasser und Öl)

Über die Herstellung der Seife:

Das Lace Seife ist in 2 Verseifungsvorgängen enstanden. Ich wollte nur einen sehr dezenten Farbunterschied. Das Bambuspulver hab ich ähnlich der Kaolincrème von Dandelion mit Wasser und Öl vermischt und in den Leim gegeben. Alles lies sich ohne Probleme verarbeiten. Ich persönlich bin kein Fan von Tio in Seifen und benutze es sehr, sehr selten. Ich werde den Eindruck nicht los, dass es meine Hände austrocknet. Bei diesem jungen Seifchen kann ich es jedoch noch nicht beurteilen. Die Haptik ist sehr speziell: Hart und Matt aber sehr angenehm zum anfassen.

Das Anwaschbild der frisch geschlüpften Seife sieht wie folgt aus:



Der Schaum ist zuerst grossblasig und wird danach sehr cremig und legt sich wie ein dicker Film über die Haut! Das kann man mögen - muss man aber nicht (Ich mag es nicht so). Dabei kam mir der Gedanke die Seife zum Rasieren einzusetzen.  Für die Beurteilung des Hautgefühls danach, gebe ich dem jungen Seifchen noch ein bisschen Zeit.

Kommentare

  1. Ja, ja, ja!!! So soll Seife!!! ♥♥♥
    Zarte Farbe, kleiner Aufputz, traumhafter Schaum, optisch zurückhaltend aber nicht langweilig - noble Eleganz perfekt in Seife umgesetzt. Wow!!!
    Liebe Sandra, allein die Bilder zu betrachten ist schon ein Genuss. Das ist wahrlich ein Seifchen, dass mein Herz schneller schlagen lässt. Da kommt man einfach ins Schwärmen und kann fast nicht mehr aufhören...
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, oh wow dankeschön vielmals für so viel grosse Komplimente und für deinen sehr geschätzten Besuch und die lieben Worte, die du da gelassen hast. Ich freu mich sehr, dass dir diese Seife so gefällt <3 <3 <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    welch tolle Schönheiten sind wieder einmal bei Dir entstanden, in zarten Farben, traumhaft schöner Silikonmatte, wunderschöner Einzelform, super glatte Seife und dem tollen Stempel. Bambuspulver als auch den Duft kenne ich gar nicht und habe ich noch nie verseift. Toll cremig sieht schon mal der Seifenschaum aus, mit zunehmender Reifung wird sie bestimmt noch besser. Alles in allem traumhaft schöne Seife!
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Henni
      Ich freu mich sehr über deine Worte und deinen so geschätzten Besuch hier auf meinem Blog. Es freut mich sehr, dass Dir diese Seife so gefällt und ich werde für dich ein Stückle zurücklegen. Der Duft ist sehr kühl und würzig - ich finde sie passend zum schlichten Seifchen. Gedacht ist sie dann für die warmen Sommermonate...
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    Farbe Optik Inhalt und Schaum läßt keine Wünsche offen..... Superschick
    sind die Seifen mit "Bambuspulver?!" geworden!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Das Schaumbild ist wirklich recht beeindruckend für so ein junges Seifchen.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    Du haust ja eine Traumseife nach der anderen raus - ich finde sie ganz zauberhaft, geschmackvoll, zart .... auch die Einzelform ist eine ganz Schöne mit toller glatter Oberfläche und so cremiger Optik. Immer wieder schön, hier bei Dir rein zu schauen 😊
    Ganz liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi
      herzlichen Dank für diese schönen Worte und deinen sehr geschätzten Besuch bei mir <3 - ich finde diese matte glatte Haptik auch sehr schön ist und ist mal anders als gewohnt :-) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bis bald
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  5. Ich kann mich Christianes Worten nur anschließen, diese Seife ist ein wahrer Augenschmaus. Und der Schaum auf dem Anwaschbild ist sensationell. Kaum zu glauben, dass die Seife noch ganz frisch ist.
    Ich bin überwältigt. Ganz großes Kino.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sylvie - ja ich war auch sehr erstaunt, dass sie einen Tag später solchen Schaum produziert!!! Da hab ich ziemlich grosse Augen gemacht..... Dankeschön für deine schönen Komplimente - ich freu mich sehr, dass Dir diese Seife so gut gefällt <3 <3 <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra

      Ich freue mich so für dich wenn ich das viele Lob hier lese.
      Kannst du stolz drauf sein.
      Bin auch von der Schönheit und Zartheit sehr begeistert.
      Und natürlich vom Schaum.<3

      Liebe Grüße
      Gerda

      Löschen
    3. Liebe Gerda
      Da freue ich mich auch sehr darüber <3 Dankeschön auch für deine lieben Worte und ich freu mich über die Massen, dass dir die Seife auch gefällt <3
      Dankeschön für deinen Besuch bei mir
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  6. Also, ich bin echt gebügelt! Deine Seifen sind wirklich wunderbar. Ich kann mich garnicht entscheiden, welche die schönste ist. Jede für sich ist ein Kunstwerk. Ich dachte, meine Seifen wären auch ganz hübsch, aber hinter Dir kann ich mich verstecken, das muß ich neidlos anerkennen. Traumhaft, wirklich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh herzlichen Dank für soviel Lob - ich fühle mich sehr geehrt für dieses schöne Kompliment. Hab vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir!
      Lg Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!