Ein Schmettering ist gelandet - der Butterfly Swirl!

Huhu meine Lieben

Die Swirl Techniken haben mich von Beginn weg sehr interessiert. Nach den ersten kläglichen Versuchen hab ich mich jedoch andersweitig ausgetobt beim Seifeln. Ich hab mir gesagt, mit dem kunstvollen Swirlen warten wir lieber mal noch ein bisschen ab.

Am letzten Wochenede wollte ich es jedoch dann wissen. Im Internet hab ich nicht gerade viele Dokumentationen gesehen zu dieser Technik. Auch keine Anleitungen, wie der Bügel den durch den Seifenleim zu führen ist.

So hab ich am Sonntag morgen einige You Tube Videos zu dieser Technnik angeschaut, doch auch hier blieb die Bügelführung im Leim ein Rätsel für mich.

Ein einziges Bild mit einer kläglichen Zeichnung fand ich dann irgendwo in den Weiten des Internets. Um solche Bilder im Leim entstehen zu lassen ist etwas räumliche Vorstellungskraft unabdingbar. Ich hab unzählige Seifen Bilder mit Butterfly Swirls angeschaut und so bin ich den auf die Idee gekommen.

Zuerst hiess es ab an die Töpfe und für einmal lief alles planmässig. Um einen allzu schnell andickenden Leim ausschliessen zu können, habe ich nur ätherische Öle für die Beduftung gewählt.

Während des ganzen Prozesses hab ich alle Arbeitsschritte eingehalten und es ging nichts vergessen  - ob allerdings im Innern der Seife ein Schmetterling entstanden ist, blieb bis zum ausformen und anschneiden ungewiss und es dauerte lange bis die Seife hart wurde.

Heute darf ich Euch mit Stolz meinen ersten Schmetterling zeigen:




Danke fürs lesen und anschauen - ich hoffe nun, es war kein Glückstreffer und dass noch mehr schöne Schmetterlinge bei mir landen werden.

Liebe Grüsse

Sandra


Kommentare

Beliebte Posts