Kaffe-Kastanie-Vanille Reloded

Huhu meine Lieben

Im Oktober hatte ich mal eine Kaffee-Kastanie-Vanille Seife gesiedet. Da hab ich mit 3 Laugen parallel gearbeitet. Diese Seife ist in meinem Bekanntenkreis so beliebt, dass mir bis auf 2 Stücke alle aus den Händen gerissen wurden!

So hab ich nun gestern die Seife nochmals gesiedet, diesmal hab ich mir die Aufgabe etwas einfacher gemacht und nur mit 2 Laugen parallel gearbeitet:

1/3 Leim mit Kaffelauge und Kaffepulver
2/3 Leim mit destilliertem Wasser (dieser Leim wurde geteilt, in die Hälfte kam Rosskastanienpulver
      und die andere Hälfte nur geriebene Vanilleschoten).

Hier das Rezept dazu:

25% Kokosnuss
17% Reiskeimöl
25% Rapsöl
25% Palmöl
8% Arganöl

Überfettet ist die Seife mit 10% und beduftet ist sie mit Almond and Elder - der Duft ist einfach köstlich!


Hier noch ein Bild der Seife vom Oktober. Obwohl ähnlich hergestellt, sind die Farben etwas anders geworden. Aber seht selbst:





Viel Spass beim nach machen - ich verspreche Euch, die Seife wäscht sich prima!

Euch allen einen schönen 3. Advent!

Liebe Grüsse
Sandra

Kommentare

Beliebte Posts