Rasierseife Sie und Er

Neue Rasierseife musste her. Den meine erste Rasierseife aus dem August 2015 ist bis auf 3 Stücke aufgebraucht. Diesmal hab ich ein Rezept aus einem Seifenbuch ausprobiert, welches ich leicht abgewandelt habe. Auf die Stearinsäure hab ich bewusst verzichtet.

Die Seife besteht aus 9 verschiedenen Ölen:

  • Olivenöl
  • Kokosöl
  • Palmkernöl
  • Rizinusöl
  • Reiskeimöl
  • Distelöl
  • Sheabutter
  • Kakaobutter
  • und Calendulaöl

Das Calendulaöl soll beruhigend auf irritierte Haut wirken, daher fand ich, dass dieses Öl ein wunderbarer Zusatz sei in einer Rasierseife. Im weiteren hab ich zusätzliches Glycerin und Kaolin in den Leim gegeben, die Grundlage der Lauge war ein Kamillenhydrolat, welches ebenfalls beruhigende Eigenschaften hat. Beduftet ist die Seife mit ätherischen Ölen.

Und so sieht die Rasierseife aus:


Nun heisst es wieder 4-6 Wochen Geduld haben bis zum ersten anwaschen - ich bin sehr gespannt, wie die Rasur mit der Seife wird.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüsse

Sandra

PS: Eine kleine Anwaschprobe musste ich trotzdem schon machen. Das Schaumverhalten der Seife hat sich bereits jezt schon wunderbar entwickelt!

Kommentare

Beliebte Posts