Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Ein liebes Hallo in die Seifenrunde 💚

Das neue Jahr hat begonnen und den Auftakt ins neue Seifenjahr mache ich mit einer Seife, welche ich gestern gesiedet habe:










Die Eckdaten der Seife:

Form: Linchen
Rezept: Mein Rezept "Weiss und Fest" (Kokosfett, Palmöl, Raps ho, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl)
Duft: Water Lily (im unteren Teil) / Galaxy of Stars v. Sensory Perfection (oberer Teil)
Farben: Diverse Farben U-makeitup

Die Herstellung:

Inspiriert für diese Seife hat mich ein Bild auf Pinterest von einer asiatischen Siederin. Ich habe für den grünen und schwarzen Teil mit dem andickenden PÖ Water Lily gearbeitet. Beim grünen Teil lief alles wie geplant. Bei der Beduftung des schwarzen Teils ist mir der Leim in der Form sofort erstarrt, bevor ich es gleichmässig auf dem grünen Teil verteilen konnte. Das war ägerlich, schuld daran wohl die verwendete Kohle. Die liess die Seifenmasse noch schneller erstarren...

Im oberen Teil lief es dann wieder wie geplant und das Bild eines Federchens ist entstanden. Das Federchen hab ich ohne Trennstege Freihand eingetrichtert (ähnlich dem Tigerswirl) und bin mit dem Bügel einmal nach unten durch.

Das Ausformen im Linchen war einmal mehr eine Herausforderung und hat lange gedauert und mich auf eine enorme Geduldsprobe gestellt.

Die Seife gefällt mir sehr, auch wenn ich mir gewünscht hätte, die schwarze Schicht möge genau so akkurat sein wie die grüne. Das Federchen, welche auf allen Seifenstücke schön wurde, hat mich sehr erfreut! Mein Lieblingsstücck ist es aber nicht - nur sind bei mir passende Stempel leider Mangelware.

Liebe Grüsse
Sandra

Kommentare

  1. Liebe Sandra!
    Ich finde sie PERFEKT und für mich ein absolutes Lieblingsstück!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Dankschön vielmals <3 <3 <3 Hab ich mich sehr über deinen Besuch und deinen Kommentar gefreut.
      Lg Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    Was für ein gelungener Auftakt für 2017!!! 💚
    Die Farben sind so harmonisch und warm - sehr genial. Ganz fasziniert bin ich von dem herrlichen warmen Grünton. Meine Grüntöne wirken leider meist zu kühl und kalt... Tja und der Stempel passt perfekt!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Deine Wort schmeicheln mir - vielen lieben Dank dafür! Das Grün war Emerald Lagoon von UMU. Ich denke aber, hier hat das PÖ heftig mitgespielt und die Farbe verändert. Es war nämlich ein dunkleres Grün.
      Dankeschön für deinen Besuch <3 3 <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra 💕, ein wundervolles Kunstwerk 😍, die Farbkombination ist der Hammer und dass das Schwarz so gehörig angedickt hat finde ich nicht so schlimm 😊. Ein tolles Federchen ist dir auch gelungen, ich glaube, ich muss mich auch mal an eines wagen 😉.
    Dufte Grüsse,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam
      Dankeschön vielmals :-* <3 Mir hat es das Seifchen auch angetan und ich will da nochmal dran gehen - diesmal hoffentlich mit einer geraden 2. Schicht ;-).
      Liebe Grüsse an Dich - ich hab mich gefreut auf deinen Besuch!
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    so schöööön, auch die Farben und der Stempel ist toll! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie
      Dankeschön vielmals für deine Worte und deinen Besuch hier <3
      Glg Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!