Lieblingsstück II

Ein liebes Hallo in die Seifenrunde ♡

Mit dem Lieblingstück? habe ich den Auftakt fürs neue Jahr 2017 gemacht. Das Seifchen macht mir grosse Freude - ein Tränchen hat sie jedoch auch hinterlassen, weil die 2. Schicht in Schwarz viel zu schnell erstarrt ist. Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich wollte sehen, ob die Technik sich wiederholen lässt. Und ja sie ist reproduzierbar:





Die Eckdaten der Seife:

Form: Linchen
Duft: Im unteren Teil Water Lily im oberen Teil Wild Elderberry von Natures Garden
Farben: Diverse Farben von U-makeitup
Innere Werte: Mein Rezept "Weiss und Fest" mit Kokosfett, Raps ho, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl

Freuen tut mich ganz besonders, dass nun die Schichten ganz gerade sind und das Federchen wieder  gelungen ist. Ich werde mir in den nächsten Tagen ein bisschen Zeit nehmen und eine genaue Anleitung dazu erstellen (Leimaufteilung/Vorgehen und Swirl etc.).

Die Farben hab ich mit der Kamera ein bisschen optimiert - es sei mir verziehen.

Das Ausformen aus dem Linchen war wieder sehr problematisch. Auf der Seite der Seife reisst es kleine Stückchen raus und das ist sehr ägerlich.  Die Seife jedesmal einzufrieren möchte ich eigentlich nicht - daher werde ich mich hier nach einer Alternative umschauen. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonnntag und bis bald ♡♡♡

Sandra

Kommentare

  1. Wieder traumhaft schön!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra

    Eine perfekte Seife von dir.
    Mir gefallen die lila Töne mit etwas Gold super gut.

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda
      herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar
      Lg Sandra

      Löschen
  3. Lieben Dank Sabine :-*
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra

    Super tolle Seife.
    Danke für die Anleitung.

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen und viel Spass damit <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!