Heather - eine Versöhnung

Geplant wäre ein Secret Swirl gewesen - doch es kam anders. Es gibt Fett/Öl Kombinationen, die Wirken sich nicht zuträglich auf Farbpigmente aus. Schon beim Färben des Leimes wusste ich, diese Farbe wird sich nicht wunschgemäss entwickeln (Die Farbdifferenz war für meinen Secret Swirl zu wenig ausdrucksstark). Dann gibt es Parfümöle die den Seifenleim andicken können - aber auch solche, die das Gegenteil bewirken. Beides ist, wenn ungeplant, nicht unbedingt erwünscht. Als ich das Parfümöl untergerührt habe, hatte ich den Eindruck, die Leimkonsistenz sei dünner als vorher. Definitiv zu dünn für meinen Secret Swirl. Ich hab trotzdem gemäss Planung weitergemacht - jedoch musste ich mir im Laufe der Prozedur eingestehen - auch mit der Wunschtechnik wird es nichts. Im Zuge dieser Entwicklungen habe ich beschlossen mit dem Bügel in kreisenden Bewegungen mehrmals durch den Leim zu fahren - in der Hoffnung, es käme zumindest noch ein hübscher Swirl dabei raus...



Beim Ausformen der Seife war ich versöhnt, aber der gewünschte Secret Swirl verbleibt vorerst auf der ToDo.

Verseift wurden hier Kokosfett, Distelöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Ein abgewandeltes Rezept von verseift.at nach Machart von cycas aus dem Seifentreff.

Beduftet ist die Seife mit Heather von Gracefruit. Ein sensationell schöner Duft, der nicht andickt, nicht verfärbt und keine Allergene enthält.

Kommentare

  1. Ach Sandra, die ist doch traumhaft schön. Gerade das leicht Verschwommene mit den Kreisbewegungen ist so charmant. ♥♥♥
    Manchmal zeigt einem die Seife selbst, wie sie am hübschesten wird.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Stimmt schon, manchmal müssen wir auch die Kontrolle abgeben :-D Ich bin nicht unglücklich damit... und bin froh, dass sie so geworden ist. Hätte auch anders kommen können :-)) Hab vielen lieben Dank für deine Worte und ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche. Lg Sandra

      Löschen
    2. Das ist ein schöner Swirl. Die zarten Farbabstufungen sind toll.
      LG
      Marianne

      Löschen
    3. Herzlichen Dank liebe Marianne - ich bin auch erleichtert, dass diese Seife dabei heraus gekommen ist. Lg Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra, was für eine schöne Seife ❤️, sie gefällt mir sehr sehr gut und die Einzelform ist auch ganz toll 😊. Heather ist ein sehr feiner Duft, den ich auch oft benutze. Meist in Milchseifchen 😉.
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam
      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch bei mir <3 Finde ich eine gute Idee, diesen Duft für Milchseifen zu verwernden :-) Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Lg Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra, auch wenn der Swirl nicht so wurde wie von Dir gedacht finde ich ihn sehr schön und Du kannst mit Sicherheit damit zufrieden sein mir gefällt die feine Marmorierung.
      Liebe Grüße Henni

      Löschen
    3. Liebe Henni, dankeschön für deine lieben Worte und deinen so geschätzten Besuch bei mir. Ich hoffe, bald wieder mal von dir hier oder woanders zu lesen <3 Liebe Grüsse von weiter südlich Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!