Ziegenmilch Variationen für Sie & Er (und mich...)

Viele Menschen in meinem Umfeld mögen Milchseifen sehr gern. Beim Bauern in meiner Nähe gab es frische Ziegenmilch und dazu sind einige Parfümöle eingetroffen. Ich wollte eine Ziegenmilchseife machen für die Dame aber auch eine, welche die Herren ansprechen sollte. Und da waren noch ein paar Röschen übrig von meiner Rosenseife (Bed of Roses) , damit wollte ich für mich eine Ziegenmilchseife machen und ein Parfümöl ausprobieren, über das ich noch keine Angaben zum Duftverhalten gefunden habe. So sind sie dann entstanden meine Ziegenmilchvariationen:

Ziegenmilch für die Herren


Beduftet mit Nautic von Manske ein frischer, dezenter Duft der gut zu dieser Ziegenmilchseife passt. Sie hätte hellblau werden sollen (UMU Neptun) und wurde Mintgrün und darüber bin ich froh 💘 Der Duft ist so brav und würde wohl sehr aufwendige Swirls ohne Probleme meistern.

Ziegenmilch für die Damen





Beduftet mit Coconut Ice von Gracefruit - ein weicher Duft nach Vanille und Kokosnuss (verfärbt nicht - dickt jedoch leicht an). Die Farbe ist Aquarius von U-makitup.

And last but not least das Ziegenmilch Töpfchen für mich mit den Rösschen:

Beduftet mit Rose-Lavendel-Hagebutte von Manske. Ein schöner facettenreicher Pflege-Duft - dezent und fein. Über das Duftverhalten hab ich im www nichts gefunden habe. Wie man sieht, dickt der Duft nicht an (auch nach einer Stunde nicht!) und verfärbt hat er sich bis jetzt auch nicht. So sind den meine Röschen ein bisschen baden gegangen in einem cremigen See aus Milch ✌

Verwendete Fette/Öle für alle 3 Seifen

Avocadoöl, Babassu, Rindertalg, Mandelöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl. Die Lauge habe ich ich mit einem Wasseranteil von 1,1 in Bezug zum NaOH hergestellt und die Ziegenmilch leicht erwärmt in den Seifenleim gegegben.

Ich hoffe sehr, die Farben bleiben so und nun dürfen sie lange ruhen...

Kommentare

  1. Liebe Sandra

    Diese Farbe von der Seife einfach toll
    Eine Ziegenmilchseife für Ihn und für Sie gefällt mir super gut.
    Deine Reste von der Rosenseife schön im Topping versenkt.
    Wiedermal ein Hingucker an Seife.
    Bin geflasht.

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda
      Die Farbe war ein wenig Glück bei der Herrenseife... wer hätte ahnen können, dass Hellblau zu Mintgrün wird. Mir gefällt es aber auch sehr. Ich danke dir von Herzen für diese schönen Worte und ich freu mich sehr, dass dir die Seifen gefallen!
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Wow!!! Die FARBE!!!
    So 'was von ein Traum! ❤️❤️❤️
    Also, wenn das immer so funktionieren würde, tät' ich mich nimmer über so manche Farben ärgern.... Herrliche Seifen!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön vielmals liebe Christiane <3 <3 <3 Ich sag immer, manchmal muss man auch Glück haben - denn du hast recht, nicht immer verwandeln sich die Farben zum Vorteil. Merci für diesen schönen Kommentar und deinen Besuch <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    hatte gestern schon geantwortet glaube es ist nicht zu Dir durch gekommen deshalb jetzt noch mal. Zur Farbe, Milch verändert schon mal die gewohnte Farbe habe ich bei meinen Milchseifen schon persönlich oft erlebt. Das PÖ Nautic hält schön in der Seife, den Duft Coconut Ice von Gracefruit kenne ich nicht und Rose-Lavendel-Hagebutte von Manske duftet sehr fein hält aber leider gar nicht lange in der Seife, Behawe hat ähnlichen Duft der ein klein wenig länger in der Seife hält. Die Frauenseife hast Du wieder sehr schön kontrastreich befüllt alle 3 Seifen sind Topp.
    Liebe Grüße und hoffe meine Kommentar geht heute raus
    Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Deine Kommentar ist angeommen! Ich habs mir schon gedacht, dass der Duft Rose-Lavendel-Hagebutte nicht lange duften wird :-/ - den er hat schon seit gestern etwas davon verloren. Nun hoffe ich zumindest, ich werde mit einer schönen Pflegeseife belohnt - auch wenn die für mich bestimmte Seife nicht mehr duften wird. .. Bei den anderen Düften bin ich sicher, dass sie halten werden - da gibt es auch schon einige Erfahrungswerte. Ich danke Dir sehr fürs beisteuern deiner Erfahrungswerte und deine lieben Worte und den Besuch bei mir <3.
      Die allerliebsten Grüsse
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra, uch liebe Ziegenmilchseifchen und deine sind der absolute Eyecatcher 😍❤️😍. Einfach nur wunderbar und die Idee mit für Sie&für Ihn finde ich toll. Das mache ich das nächste Mal auch so 😉. Haben sie gegelt, deine Milch-Geissen ☺️?!
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam
      Die Gelphase hab ich unterdrückt - ich wollte wirklich verhindern, dass sie sich ins beige verfärben und hoffe sehr, dass das auch so bleiben wird. Ich freu mich, dass dir die Gestaltung der Milchseifen so sehr gefällt <3 <3 <3
      Hab vielen lieben Dank für deinen Besuch
      Lg Sandra

      Löschen
    2. Hui dieser Glanz (wie gewienert) und die Formen sind fantastisch und dann noch Milchseife. Traumhaft! GLG Angie

      Löschen
    3. Liebe Angie <3
      Dankeschön vielmals - der Glanz kommt ja daher, dass sie erst grad frisch aus dem TK kamen. Die Formen find ich ebenfalls sehr hübsch <3. Danke vielmals für die lieben Worte und deinen sehr geschätzten Besuch bei mir.
      Lg Sandra

      Löschen
  5. Wow, die Herrenseife gefällt mir besonders gut! Bist du vlt. so lieb und ezählst, welche Form das genau ist? Und evtl. auch der Stempel? Die ist wirklich wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Milky Way Mold und ich habe sie in einem Shop in der Schweiz gekauft, der leider am 01.05.2017 seine Pforten für immer geschlossen hat. Vielleicht findest du die Form in einem Shop in Deutschland? Herzlichen dank für deinen Kommentar und deinen Besuch. Lg Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!