Seifenschale aus Fimo

Huhu ihr Lieben

Was tut Frau, wenn die Seifenberge zu gross werden? Sich anderweitig beschäftigen.... zum Beispiel mit dem Herstellen von Seifenschalen aus Fimo.

Dazu musste ich mich erstmal ein bisschen schlau machen. Im Netz gibt es dazu allerlei Erklärungen und Anleitungen. Es gibt Fimo Professional, Kids, Soft und Effect. Erstmal eingelesen kam bereits wenige Tage später bei mir eine Kiste mit Fimo an. Ich habe mich für Fimo Effect und Soft entschieden.

Gleichentags los gelegt und das kam dabei raus:






Hier hab ich Fimo Soft in verschiedene Farben verwendet. Geknetet und geformt und danach für 30 Minuten bei 110 Grad im Ofen ausgehärtet.

Der goldene Rand ist mit Künstler Acrylfarbe entstanden. Danach hab ich die Schale 2mal lackiert.

Mir gefällt diese erste Schale sehr, sie sollte Ausdrucksstark sein. Da jetzt noch eine riesige Kiste mit Fimo hier steht, befürchte ich, dass da noch einige folgen werden...

Das Seifeln konnte ich trotzdem nicht lassen ;-)

Himmlische Seifengrüsse schickt Euch

Sandra

Kommentare

  1. Ohhhh...die schaut ja mega cool aus :)
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe LiSa
    Danke und ich hab grad vorher diese schöne Rose auf dem Deinem Blog bewundert <3. Muss grad nochmal gucken gehen :-)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! ❤️❤️❤️
    Die Schale ist ein richtig toller Eyecatcher und sogar die Seife ist farblich passend! Toll!!!
    Hmmm, vielleicht sollte ich mich auch mal mit Fimo beschäftigen, denn meine Seifenvorräte sind auch nicht gerade klein... Ach Sandra, was hast du mir da für einen Floh ins Ohr gesetzt? Aber deine Fimoschale ist einfach irre schön und damit auch ein Ansporn. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Winter
      Ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog <3 <3 <3 Und ich freu mich so sehr, dass Dir die Seifenschale gefällt und ich Dich vielleicht damit anstecken kann. Die nächsten, die folgen werden, wohl eher unifarben sein, da hier noch viele bunte Seifen schlummern und ich denke, dass passt dann besser dazu. Mal schauen :-)
      Liebe Grüsse Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!