Kleopatra's Geheimnis (Eselsmilchseife)

Ein liebes Hallo an die Seifenbegeisterten

Im Seifen4um hat mal wieder ein Themenseifeln stattgefunden, dabei wurde das Thema "Milchseifen" vorgegeben. Milchseifen sind nicht mein Steckenpferd und bisher habe ich auch nur wenige Milchseifen gesiedet. Ich wollte eine "besondere" Milchseife machen und schon Kleopatra wusste, dass Eselsmilch eine besonders pflegende Zutat ist. So ist dann auch meine Eselsmilchseife entstanden:





Die Eckdaten der Seife:

Formen: Div. MilkyWayMolds
Rezeptur: Mein Rezept Flauschig in folgender Abwandlung: Avocadöl, Kokosfett, Straussenfett, Baumwollsaatöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl
Farben: Etwas Goldmica auf der Oberfläche der Form
Duft: Agave von Behawe (verfärbt wohl ein bisschen - jedoch ein sensationeller Duft!)

Zur Herstellung:

Die Gelphase konnte ich erfolgreich verhindern. Mein Ziel war es eigentlich eine sehr helle Milchseife zu sieden. Dies ist mir leider nicht gelungen und ich denke, das Parfümöl hat da noch etwas mitgeholfen. Verwendet habe ich Bio Eselsmilchpulver, was im Einkauf sehr teuer war. Auf eine GFM von 800g habe ich 80g Eselsmilchpulver im Leim versenkt. Die Seife ist sehr schnell hart geworden, das ist für eine Milchseife eher unüblich. Ich denke, das liegt am verwendeten Straussenfett, welches ich in letzter Zeit öfters verseift habe und daher diese Beobachtung schon machen durfte.

Ich bin mit dieser Seife rundum zufrieden! Beim Anwaschen präsentiert sie sich das noch sehr junge Milchseifchen wie folgt:


Ich freue mich sehr über das gute Stück und frage mich, was wohl Kleopatra dazu gesagt hätte...

Bis Bald
Sandra

Kommentare

  1. Liebe Sandra!
    Die Formen sind sooo wunderschön (mit dem gekrümmten Tropfen liebäugle ich auch schon so lang ;)) und Eselsmilch ....etwas ganz Besonderes.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Ja gell der Tropfen ist schön.... ich konnte einfach nicht widerstehen :-D . Mir gefällt die Eselsmilch in der Seife auch wahnsinnig gut. Dankeschön für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch bei mir auf dem Blog <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    Die ist absolut traumhaft schön!!! ❤️❤️❤️
    Die Form alleine ist schon ein Hingucker, aber das goldige Glitzern obenauf ist absolut genial. Und zu allem Überfluss ist es auch noch so eine edle Seife mit Eselsmilch. Da kommt man unweigerlich ins Schwärmen...
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Dankeschön für Dein Kompliment - mir gefällt es auch sehr gut mit dem Gold und irgendwie passt das ganz gut zu Kleopatra. Ohne das Gold sieht es ein bisschen nach Werders Echte aus :-) . Ich freu mich über deinen Besuch bei mir <3 <3 <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feine Spitze II

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Rundlinge (In the Pot Swirl)