Weihnachtsseife No 1

Ein liebes Hallo an alle Seifenbegeisterte

Ich bin jetzt nicht der typische Jahreszeit-Seifler, wie z.B. Osterseifen und so. Doch heuer an Weihnachten werde auch ich mal ein paar Weihnachtsseifchen sieden. Das erste ist gestern aus der Form gesprungen - es ist auch tatsächlich meine allererste Weihnachtsseife seit ich siede:





Die Eckdaten der Seife:

Form: Pfundskerl
Swirl: Bügelswirl
Verseifte Fette: Kokosfett, Schweineschmalz, Olivenöl, Raps ho und Rizinusöl (Rezept vom Fräulein Winter KLICK)
Farben: Emerald Lagoon, Grape, Moonkissed Nights, Fairly Gold WEP und Perlglanzpigment Pure Gold
Duft: Zimtäpfelchen Behawe

Meine Überraschung war gross als ich das Seifchen angeschnitten habe, den der Swirl gefällt mir sehr. Im Weiteren bin ich sehr happy darüber, dass sich das Gold schön entwickelt hat. Das funktioniert bei mir leider nicht immer.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis bald

Sandra



Kommentare

  1. Liebe Sandra, hier zeigst Du uns aber wieder eine phantastische Seife. Eine wundervolle Weihnachtsseife mit dem Goldglitzer sieht sie richtig edel aus.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie
      Dankeschön vielmals für den tollen Kommentar und deinen Besuch bei mir - ich hab mich über beies sehr gefreut <3 <3 <3
      Alles Liebe Dir
      Sandra

      Löschen
  2. Welch ein Augenschmaus.........ich musste sofort deinen Blog besuchen......um noch mehr Bilder zu sehen. Wundervoll, traumhaft.......so schön.
    LG Yogablümchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Yogablümchen
      Das ist toll, dass Du mich hier besucht hast - dankeschön für deinen lieben Kommentar <3 <3 <3 - Deine neuste Seife find ich übrigens ebenfals berauschend schön!
      Lg Sandra

      Löschen
  3. Dear Sandra, what a beautiful Christmas soap! I love the glitter gold!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Madame Propre, Thx you so much for your lovely comment ❤️❤️❤️

      Löschen
  4. Liebe Sandra, das Gold ist der absolute Hammer ✨✨✨. Einfach nur wow! Ein sehr gelungenes Weihnachtsseiflein ❤️... ob ich mich etwas sputen muss? Ich hab noch keins gesiedet 😳....
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam
      Dankescöhn für diese schönen Worte. Ich muuste mich auch etwas zwingen zu den Weihnachtsseifen.... und so hab ich am Wochenende ca. 2-3 Weihnachtsseifen hergestellt. Dann können wir uns wieder anderen Seiflein widmen :-) Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Eine Weihnachtsseife verlässt mich am 6.12 für ein Wichteln, daher musste ich ein wenig sputen.
      Dankeschön für deinen Besuch bei mir. Leider bekomme ich von deinem Blog keine Benachrichtigungen mehr....
      Lg Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra!
    Ich bin gerade ganz begeistert von dem Swirl und wie g..l die Glitzer rauskommen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Ja Gold wird nicht immer Gold, aber diesmal hat es funktioniert. Ich glaube das PÖ welches gelb, beige braun verfärbt hat da ein bisschen mitgeholfen ;-)
      Dankeschön für Deinen Kommentar und deinen Besuch - ich freu mich sehr <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra,
    Ich will auch Glitzer und Glamour für Weihnachten ♥ ♥ ♥
    Ein wunderbarer Swirl und die funkelnde "Goldader" ist ganz besonders edel. Grandioser Auftakt für deine Weihnachtsseifen!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Dankeschön für dein schönes Kompliment <3 <3 <3 Ich fühl mich sehr geehrt - nicht immer kommen die Swirls so schön raus und nicht immer glitzert das Gold danach tatsächlich :-)
      Ich hab mich sehr gefreut, über deine Worte!
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II

Rundlinge (In the Pot Swirl)