Meerespower für Sensibelchen

Huhu ihr Lieben

Gestern morgen hab ich ganz lange studiert, was für ein Seifchen ich herstellen soll. Es kam noch die eine oder andere interessante Rohstoff Lieferung bei mir an. Nach 2 Stunden stand mein Entscheid fest, es sollte eine milde Naturseife fürs Gesicht werden. Meine Gesichtshaut ist leider extremst sensibel und wenn sie wieder gesund ist, habe ich hier ein Seifchen, das hoffentlich besonders unterstützend auf meine Haut wirken wird.



Verseift wurden grünes Avocadoöl, Babassu, Shea Butter, Reiskeimöl, Rizinusöl und Jojoba Öl in Anlehnung an Petras Sheazade Rezept, das ich schon lange mal ausprobieren wollte.

Die Grundlage für die Lauge war Aloe Vera Saft und ein Kamillenhydrolat. In den Seifenleim sind ausserdem Seide und Algenextrakt reingewandert.

Die Seife ist ungefärbt und beduftet ist sie mit Melisse und einem Hauch Patchouli und Teebaumöl.Von den Algen sagt man, dass sie hautstraffend, pflegend, entzündungshemmend und gut bei trockener und unreiner Haut wirkt.

Nun muss sie noch lange, lange reifen damit sie besoners mild wird und bis dahin, ist hoffentlich auch meine Haut wieder gesund.

Auf dieses Schätzchen freue ich mich ganz besonders, leider ist sie nicht ganz makellos - den der Seifenleim ist extrem schnell angedickt. Bereits nach dem einfüllen in die Formen hat die Gelphase eingesetzt, darum gibt es auch ein paar Luftlöcher.



Danke fürs anschauen und Euch ein schönes Wochenende.

Viele Traumschaum Grüsse Sandra

Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    Deine Einzelformen sind selten schön. <3
    Bei so viel feinen Zutaten muss dir das Seifchrn einfach gut tun. Jedoch die Formen sind fast zu schön zum Verwaschen.... andererseits so eine schöne Seife nimmt man noch viel lieber in die Hand :)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Winter
      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ja, diese Formen sind wirklich wahnsinnig schön und ich hoffe auch, dass mir die Seifen dann gut tun werden. Ich grüsse Dich lieb Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II

Rundlinge (In the Pot Swirl)