Savon Lavande

Ein liebes Hallo an die Seifencommunity

Der Lavendel im Garten hat dieses Jahr schön geblüht und unser Vorrat an Lavendelseifen ist geschrumpft. Zeit also eine Lavendelseife zu sieden:




Verseift wurden: Kokosfett, Palmöl, Sonnenblumenöl ho, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinus.
Farben:                Seidenschwarz von Vita. Blueberry, Candy und Soft Amethyst von U-makeitup
Duft:                    Ätherisches Öl Lavendel Mont Blanc

Zur Herstellung:

Die Blockform hab ich mit weissem Grundleim bis zu einer Höhe von 3/4 gefüllt. Die farbigen Leime mit Seidenschwarz, Candy und Soft Amethyst hab ich in einen Spritzbeutel getrichtet. Schön alle Farben in den Spritzbeutel laufen lassen und diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Die farbigen Leime hab ich stets an der selben Stelle im Spritzbeutel eingefüllt. Der Spritzbeutel sollte dazu natürlich unten verschlossen sein. Danach nahm ich den Spritzbeutel und habe das farbige Gemisch aus recht hoher Höhe in den weissen Leim fallen lassen. Nach diesem Schritt folgte dann eine feine Mica Schicht mit der Farbe Blueberry und den restlichen weissen Leim hab ich vorsichtig auf die Mica Schicht gelegt. Die Blüten obendrauf bildeten dann den Abschluss.

Inspiriert hat mich dieses Video. Mein Ergebnis ist allerdings anders geworden - ich vermute mein Leim war zu flüssig und die Einfüllhöhe zu hoch.

Ich schicke euch himmlische Seifengrüsse und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Sandra



Kommentare

  1. Hallo Sandra!
    Deine Seife sieht wundervoll aus.
    Die Lavendelblüten auf dem Toping finde ich klasse, aber werden die nicht braun?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Danke für deinen Kommentar und deinen Besuch! Die Lavendelseife von vor einem Jahr, da sind die Blüten braun geworden - ich meine aber, das passiert erst nach einer gewissen Zeit. Ich beobachte das mal.... im Seifenleim drin, werden sie jedoch direkt braun.
      Lg Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra, du bist ja wiedereinmal sehr fleissig und ich finde deine Lavendelseife toll, die Technik ist sehr speziell und ich werd mal das Video gucken gehen. Die Farben sind ja genau meine <3 und Lavendel liebe ich sowieso :-)
    Dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam
      Ja, mich hat das Seifenfieber wieder mal total gepackt....zuungunsten der Seifenberge. Ich freu mich, dass Dir die Lavendelseife gefällt und ich Dich vielleicht anfixen konnte. Danke vielmals für deinen Besuch bei mir <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    Mit der Lavendelseife ist's bei mir wie mit der Kaffeeseife. Beides darf einfach nie ausgehen.
    Ein ganz feiner Lavendeltraum ist deine Seife. Toll!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      schön, dass Du bei mir rein geschaut hast. Stimmt die Kaffee- und Lavendelseifen gehen eigentlich immer <3 Hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar und schön, gefällt dir das Seifchen.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!