Sicily (In the Pot Swirl)

Ein liebes Hallo an alle!

Diese Woche hatte ich arg Seifensieden Entzug und heute möchte ich Euch das 2. Seifchen vorstellen, welches mir aus der Form gesprungen ist. Sie trägt den Namen Sicily (Sizilien). Im Oktober werden wir da Ferien machen und die vielen Bilder des Meeres  in Sizilien haben mich bei dieser Seife inspiriert. Eine weitere Inspiration war Fräulein Winters Seifchen "Meeresrauschen".




Verseift wurden hier Olivenöl, Reiskeimöl, Babassu, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl nach dem  Rezept von verseift.at "Buttrig Zart" Ich finde, es ist ein wunderbares Rezept (Danke fürs Teilen!).

Ich habe bei dieser Seife 5 verschiedene Farben verwendet. Die Technik ist ein "in the Pot Swirl", jedoch habe ich auch hier gar nichts geswirlt. Ich bin sehr begeistert wie man mit diesem Klassiker ganz wunderbare  Seifen zaubern kann. Alle farbig angerührten Leime hab ich über den Rand in einen Topf gegossen (nacheinander wiederholend und an der gleichen Stelle) bis die Becherchen leer waren. Danach hab ich den Topf genommen und den Leim in den Dividor gekleckst. Die Kleckse hab ich dabei überall auf dem Boden verteilt. Der Leim darf dabei ruhig etwas dicker sein damit die Farben nicht zu sehr verwischen. Beduftet ist die Seife mit Kismet von Gracefruit.

Ich schicke Euch himmlische Seifenschaumgrüsse

Sandra

Kommentare

  1. Deine Seife macht richtig Lust auf Urlaub und Meer. ❤️
    Traumhaft schön ist sie geworden und vor allem die verschiedenen Blautöne machen sich extrem gut.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Ja, bei mir wurde die Sehnsucht nach Urlaub und Meer auch geweckt... nun muss ich aber noch ein bisschen Geduld haben. Danke sehr für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar <3
      Bis bald wieder meine Liebe
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II

Rundlinge (In the Pot Swirl)