Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Ein liebes Hallo an die Seifencommunity

Schon ein paarmal sind mir die heissbegehrten Ziegenmilch-Haferflocken-Honig Seifen ins Auge gestochen. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, ist diese Seife entstanden. Da meine Freude über diese Seife so gross ist, gibt es auch eine Bilderflut:





Die inneren Werte sind:


Distelöl, Olivenöl, Kokosnussöl, Babassu, Reiskeimöl, Kakaobutter, Baumwollsaatöl, Honig und Hafer. Die Lauge besteht aus (gefrorener) Ziegenmilch. Die Farben sind Golden Sparkle, Gold Mica und Tio. Beduftet ist sie mit Rich Almond & White Plum von Scent Perfique. Der Duft passt wunderbar dazu, da die Mandeln überwiegen.

Und nun zur Herstellung:


Ich habe die Flüssigkeit auf 15% reduziert und ein Teil der Ziegenmilch nachträglich im Leim hinzugefügt. In diesem Teil habe ich vorher die Haferflocken sehr lange eingeweicht und zusätzlich noch Honig hineingetan. Diesen Teil habe ich sehr, sehr lange püriert bis die Haferflocken sehr klein waren (nur wenig sichtbar in der Seife). Das Milch-Honig-Hafer Gemisch kam nachträglich zum Seifenleim hinzu. Die Milch habe ich dafür auf Leimtemperatur gebracht. 2 Teil davon abgetrennt und eingefärbt. Den Grundleim hab ich in die Blockform gefüllt und die gefärbten Leime Freihand aus verschiedenen Höhen in die Blockform gegossen. Danach mit dem Bürgel durch. Die Seife ist sodann in den Tiefkühler gewandert, trotzdem liess sich die Gelphase nicht ganz verhindern.

Auch wenn die Haferflocken noch sichtbar sind und es leider eine kleine Gelphase gab - ich bin restlos begeistert von dieser Seife!

Ich schicke Euch himmlische Seifengrüsse

Sandra



Kommentare

  1. Deine Freude kann ich sehr gut verstehen....sie schaun allesamt wundrschön aus.
    Ich schleich immer noch um meine nächste Honigseife herum ;)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe LiSa und ich bin dann sehr gespannt auf Dein Honigseifchen <3
      Lg Sandra

      Löschen
  2. Oh, die ist aber auch fein!!! ❤️
    Da dürfen es gerne noch mehr Bilder sein. Von meiner letzten Honigseife war ich nur mittelmäßig angetan, vielleicht sollte ich's auch wiedermal probieren...
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Winter
      Ich wünsche Dir viel Erfolg beim nächsten Versuch - vielleicht auch mal mit Haferflocken... sie schäumt wunderbar und hinterlässt in dieser Kombi sehr gepflegte Hände und ich freu mmich, wenn sie etwas älter ist.
      Danke für deinen Besuch und viele liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Beautiful natural swirl! You can be happy and proud!

    AntwortenLöschen
  4. Sie ist wirklich sehr schön geworden, deine Ziegenmilchseife mit Honig und Hafer! Und die kleine Gelphase steht ihr sogar sehr gut! Den Duft liiiebe ich! Wieviel Honig hast du denn genommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar zu meiner Seife :-) Ich habe auf eine GFM von 500g 2 Esslöfel Honig rein gemacht.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!