Dandelion - jedes Jahr ruft der Löwenzahn

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr keine Löwenzahnseife machen. Aber die Aussicht, dass ich dem Löwenzahn so eine schöne Farbe für die Seife entlocken kann, liess mich schwach werden....





Innere Werte:


Fette/Öle: Avocadoöl, Kokosfett nativ, Straussenfett, Sonnenblumenöl ho, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Farbe: Keine
Duft: Ätherische Öle von Zitrone, Zimtrindenöl, Bittermandel, Patchouli, Lemongrass, Rosmarin und Zedernholz
Zusätze: Warmauszug Löwenzahnblüten

Die Herstellung:

Mit den Löwenzahnblüten hab ich einen Warmauszug gemacht im Sonnenblumenöl. Die Blüten hab ich in den Ölen püriert und das Öl danach abgesiebt (damit die Restblüten nicht mehr drin sind). Die Duftmischung hört sich abenteuerlich an und da bin ich eher zufällig drauf gestossen. Ich habe für meinen Partner ein Bartöl gemacht und von jedem dieser Düfte den gleichen Anteil genommen. Das Bartöl hat so himmlisch geduftet, dass ich beschlossen hatte es zu verseifen. Auch in der Seife hat sich ein sehr warmer schöner Duft entwickelt - die Mandel kommt dabei sehr raus.

Ein Seifchen ohne viel Schnickschnack dafür ganz viel Natürlichkeit.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der lieben Henni bedanken, die mir diese wunderschöne Seifenform mit dem Ornament-Muster geschenkt hat ❤❤❤

Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    eine tolle Farbe hat Deine Löwenzahnseife ❤❤❤ will dieses Jahr eigentlich keine machen aber wenn ich mir Deine Seife so ansehe muss ich doch glatt auch an die Töpfe, auch Deine Duftmischung hört sich toll an.
    Liebe Grüß Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Dankeschön - ich bin von der Farbe auch sehr angetan - ebenso auch vom Duft. Schön, wenn ich dich ein klein wenig näher an die Seifentöpfe bringen kann. Die Form hast Du sehr schön abgeformt - ich hab jedesmal eine Freude, wenn ich da ein Seifchen abformen darf.
      Lg Sandra

      Löschen
  2. Deine wunderschöne Seife musste ich auch hier kommentieren.
    Die ist einfach perfekt.
    Und soll ich dir verraten was mir gestern aus der Form gehüpft ist?
    Ja genau! O:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich so sehr über deinen Besuch bei mir! Und weisst Du was? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf dein Löwenzähnchen und freu mich jetzt schon über Deine Bilder :-D . Viele liebe Grüsse Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!