Patience Cameo

Patience heissst zu Deutsch Geduld. Und Geduld war gefragt bei dieser Seife. Es waren 4 Verseifungsvorgänge nötig, bis sie fertig war und ich wusste bis zum Schluss nicht, ob mein Vorhaben funktionieren wird. Endlich durfte ich heute Abend ausformen. Jetzt kommt eine Bilderflut, den ich konnte mich nicht für ein Bild entscheiden:



Innere Werte

Fette/Öle: Kokosfett, Palmöl, Rapsöl ho, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Farbe: Blueberry U-makeitup
Duft: Honey Wash Manske

Die Herstellung

Es hat beinahe 2 Wochen gedauert, bis die Seife fertig war. Wenn immer ich gesiedet habe, kam eine Schicht für diese Seife in die Form. Für jede der ingesamt 4 Schichten habe ich die Gelphase im Ofen angestubst. Die Farbe gefällt mir ebenfalls so - sie hat was von Shabby Chic - nicht kräftig und etwas "abgeschossen". So hab ich mir das vorgestellt. Besonders wichtig ist hier, dass jede Schicht ganz exakt gegossen wird.

Diese Seife erfreut mich sehr und die Geduld hat sich gelohnt...

Kommentare

  1. Liebe Sandra, Prachtexemplare sind das. Ab in die Vitrine damit und ja nicht verwaschen :-))) Herzliche Grüße! Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      dankeschön vielmals - das werden besondere Geschenke. Mir würde das ja nicht so viel ausmachen, die zu verwaschen - aber ich wasche mich eigentlich auch mit jeder anderen Seife gerne. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und dankeschön für deinen Besuch!
      Lg Sandra

      Löschen
  2. Boah, ist die schön! ❤️❤️❤️
    Unglaublich schöne und geschmackvolle Farbwahl - wahnsinnig edel und fein. Ich liebe diese Cameo-Form sehr, meine Mama liebt sie allerdings noch etwas mehr. Deine Idee muss ich mir daher mal ausborgen, wenn ich ein besonderes Geschenk für sie brauche.
    Vielen Dank für diesen optischen Genuss!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Diese Form hat erst vor kurzem den Weg zu mir gefunden. Als ich sie näher betrachtet habe, fand ich, dass man diese verschiedenen Ebenen doch prima mit anderen Leimfarben füllen könnte. Und so war es dann auch. Auch mir gefällt diese Form unglaublich gut und ich bin sicher, deine Mama hätte eine riesige Freude, wenn sie zweifarbig ist. Bitte ist gerne geschehen der optische Genuss - ich darf meine Augen bei Dir auch IMMER verwöhnen lassen.
      Liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra!
    Die Seife ist ein Traum!!! Ich habs 1 x nur mit dem Gesicht versucht und das ist schon in die Hose gegangen :)). Bewundernswert wie du das gemacht hast??? LG SAbine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Dankeschön vielmals! Ich hab geschaut, dass die Form schön eben steht und wirklich den Leim langsam in die erste Ebene gefüllt. Was ein bisschen drüber geht, lässt sich einigermassen wegwischen. Danach gings in den Ofen. Pro Ebene waren immer mal wieder ein paar Tage dazwischen, bis ich die nächste Schicht gemacht habe. Jede Schicht wurde im Ofen angestubst. Die Schichten halten bombenfest - darüber war ich ehrlich gesagt froh ;-)
      Lg Sandrda
      Lg Sandra

      Löschen
  4. Wahnsinn 😊gefällt mir sehr gut 🤗

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra,
    ich bin ganz hin und weg von dieser wunderschönen Seife, deine Kreativität
    geht nie aus und du bist immer für Überraschungen gut! Ein überschwängliches WOW und einen lieben Gruß

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina
      Ich freu mich sehr über deinen Besuch hier! Auch bei mir sprudeln die Ideen nicht immer - in letzter Zeit hat die Kreativität wieder ein bisschen einen Schub bekommen. Dankeschön für diese schönen Worte und ich schick Dir liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  6. Omg mir fehlen gerade die Worte ob dieser Schönheiten. So wunderschön Bis ins kleinste Detail. Einfach perfekt.
    Das sind ganz wundervolle Geschenke die eigentlich in eine Schmuckschatulle gehören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön du liebe Sylvie! Mit ein bisschen Geduld lässt es sich ja wieder reproduzieren :-D - herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch bei mir !
      Lg Sandra

      Löschen
  7. Wahnsinn , wie schön diese Seife geworden ist . Einfach nur toll :)) Fast zu schade um sie zu benützen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      dankschön für deine lieben Worte und deinen sehr geschätzten Besuch auf meinem Blog.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Sandra

      Löschen
  8. Liebe Sandra,
    diese Cameo-Form habe ich auch Du hast sie farblich ganz toll ausgearbeitet, ich bin echt oft zu faul mir diese Mühe zu machen aber es lohnt sich bei dieser Form und ist fast zu schade um sie zu verwaschen.
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Dankeschön - ja du hast recht - das war ein bisschen Arbeit. Doch im nachhin hat es sich gelohnt. Wenn es nicht funktioniert hätte, wäre es etwas ärgerlich gewesen :-). Auch vielen lieben Dank für deinen Besuch hier <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!