Add H20 - oder der Tropfen

Huhu meine Lieben :herz_blink:

Gestern hab ich diese Tropfen Technik probiert. Viel gefunden im Netz hab ich nicht, ausser einem kleinen Facebook Video in einer chinesischen Seifengruppe.

Ich hab zu dazu mein geliebtes Rezept HARMONY KLICK genommen und statt 25%  nur 20% Sonnenblumenöl ho, dafür zusätzlich mit 5% Lanolin ergänzt. Ich möchte bei dieser Gelegenheit testen, wie sich das Waschgefühl mit Lanolin verändert.

Aber zurück zur Seife.... heute morgen aufgeschnitten und so sah das Ergebnis aus:



Also nun zu meinen Erkenntnissen:

Den Tropfen hab ich mir etwas spitzer oben gewünscht, aber dadurch dass ich oben drauf noch etwas Grundleim drauf gelegt habe, ist der obere Teil des Tropfens nicht mehr so spitz. Ich weiss jetzt dafür aber ganz genau, wie ich es besser machen kann, damit der Tropfen noch spitzer gegen oben hin zu läuft. Auch werde ich das nächste Mal den Tropfen viel weiter unten platzieren. Die Seife gefällt mir sonst ganz gut.

Beduftet ist das gute Stück mit Zedernholz und einem Hauch Patouchli. Die Mischung hab ich zum erstenmal probiert und ich find den Duft spitze - hoffe, er hält sich auch ein bisschen.

Danke fürs anschauen :herzchen_mal:

Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    dies hat mich fasziniert!
    Ich mag alles, was mit dem Wasser an den Seifen zu tun hat.
    Gerade bin ich von den Kringelchen satt und kann diese Schönheit versuchen.
    Ich hab schon eine Idee!!!
    Dir-herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Lidiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lidiya
      Das freut mich, dass ich dich begesitern konnte. Leg den Tropfen etwas tiefer, dann wird er gegen oben hin spitzer zulaufen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II

Rundlinge (In the Pot Swirl)