Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Ein liebes Hallo an die Siederinnen und Sieder

Ich habe einen 2. Versuch gemacht mit Glycerinseife in Verbindung mit kaltgesiedeten Seifen. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut (diesmal gibt es auch kein ABER):




Im weiteren habe ich hier an meinem Baumwollsaatöl-Rezept  rum gebastelt und bin hier nochmal einen Schritt weiter gekommen. Verseift sind Kokosfett, Sonnenblumenöl ho, Palmöl, Reiskeimöl, Baumwollsaatöl, Kakaobutter und Rizinusöl.


Beduftet ist die Seife mit Bedtime Bath von Sensory Perfection. Der dritte Duft den ich aus dieser Linie probiere, der weder andickt noch verfärbt. Bei diesem Duft könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er nicht so gut halten wird in der Seife.

 

Zur Herstellung:

Ich habe die Blockform Linchen gewählt. In 2 Gläsern habe ich Glycerinseife geschmolzen und mit grüner und rosaroter Glycerinfarbe eingefärbt. Das geschmolzene Glycerin muss auf eine Temperatur von 65 Grad gehalten werden, sonst wird es wieder fest. Die Blockform hab ich gefüllt mit dem weissen Leim. Nun hab ich aus verschiedenen Höhen das flüssige Glycerin in den weissen Leim fallen lassen. Das Glycerin wird aufgrund der kühleren Temperatur des weissen Leimes sehr schnell fest. Mit dem Bügel bin ich dann noch blitzschnell durch den Leim durch, aber bereits da ist das Glycerin "klumpig" gewesen. Das entstandene Muster gefällt mir jedoch sehr! Meine Befürchtung es könnte Lufteinschlüsse geben, waren unbegründet.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald

Sandra

Kommentare

  1. Liebste Sandra,
    hach, dein Baumwollsaatöl-Rezept tönt sehr sehr fein und ich bin begeistert von dem cremigen Schaum :-)). Dein Seiflein sieht wunderwunderbar aus und der Duft stelle ich mir richtig kuschelig vor ;-).
    Dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam
      Der Duft dürfte etwas stärker sein - ansonsten bin ich bisher sehr angetan von den Sensory Perfection Düften. 3 sind getestet und keiner verfärbt oder macht Blitzbeton. 14 Düfte muss ich noch testen :-D. Ja der Schaum ist ganz gut bei dieser Rezeptur und ich bin bald am Ende angelangt mit dem Baumwollsaatöl-Experiment. Dann gibt es natürlich auch das Rezept. Ich freu mich über deinen Besuch bei mir <3.
      Lg Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!