Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Ein liebes Hallo an die Seifencommunity

Meine Ferien neigen sich dem Ende entgegen.... Ich tüftle noch ein bisschen an meiner Baumwollsaatöl-Rezeptur rum - es gibt nur noch hie und da ein Feinschliff am Rezept und in der Folge ist dann auch diese Seife entstanden:



Ein ähnliches Seifchen ist schon mal bei mir entstanden,  nämlich das Tendre I KLICK

Mir haben damals die Farben und der zarte Swirl gut gefallen. Auch die Seife aus der Form "Linchen", die so schmal und hoch sind, haben es mir angetan. Ich finde, das Seifchen liegt super in der Hand.

Von der bisherigen Baumwollsaat-Rezeptur hab ich nun das Palmöl durch Schweineschmalz ersetzt.

Die Haptik mit Schweineschmalz gefällt mir weniger gut, hingegen ist das Gefühl nach dem Waschen einen Ticken besser. Einen weiterer Versuch mit Rindertalg in dieser Rezeptur schlummert bereits vor sich hin.


Der Swirl ist gleich entstanden wie beim Tendre I KLICK




Die Farben hier sind Schwarz von Vita und Silver Green von U-makeitup. Der Duft ist "Black Linen & Amber" von Sensory Perfection (WOW!!!!). Auch dieser Duft hat kein bisschen angedickt und wird ganz sicher wieder auf den Einkaufszettel hüpfen.

Leider ist die Dichtung meines Püri bei dieser Seife kaputt gegangen. Bim pürieren stiegen 1000 von kleinen Luftblässchen hoch :-( da war mir klar, was los war. Auf den Bildern ist es nicht so gut ersichtlich - da ich die Luftblässchen mit dem Finger auf der Oberfläche verstrichen habe. Ebenso lässt sich Schneideakne bei der frisch geschnitten Seife wunderbar "verstreichen".

Ich schicke Euch himmlische Seifengrüsse

Sandra

Kommentare

  1. Eine wunderschöne, zart geswirlte Seife und ...was für ein Zufall...der gleiche Duft wie bei meiner :). Ich mag diesen Duft sehr und verwende ihn seit Jahren.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Ich hab the Fragrancy erst vor kurzem entdeckt und bin sehr angetan von den Düften und deren Verhalten. Dieser Duft im besonderen ist wirklich sehr genial! Ich mag das zart herbe und frische daran. Danke sehr für deinen Besuch - ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Wow!!! ❤️❤️❤️
    Liebe Sandra,
    Das ist ein extrem schöner Swirl. Perfekt zart und auch die Farben nicht zu dominant. Edel, sehr sehr edel!!!
    Schade, dass dein Püri Schwierigkeiten gemacht hat. Hoffentlich lässt er sich noch reparieren.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Ui, da freu ich mich aber, dass dir der Swirl gefällt <3 <3 <3 Das mit dem Püri ist dumm gelaufen - aber verständlich, dass die Dichtungsringe der Lauge nicht auf ewig standhalten.
      Hab vielen lieben Dank für deinen Besuch!
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    mir gefällt deine Tendre II unwahrscheinlich gut, der Swirl ist wirklich so zart und fein und die Farben sind der Hammer <3. Und wo hast du denn den WOW!!! Duft her?
    Und auf die Fortsetzung der Tendre-Reihe bin ich schon sehr gespannt ;-).
    Dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam
      Den Duft hab ich bei The Fragrancy in Deutschland bestellt. Danke fürs anschauen Du Liebe - ich hab mich wie immer sehr über deinen Kommmentar gefreut <3
      Lg Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!