11 Parfümöle im Test (Leimverhalten und verfärben nach 14 Tagen)

Ein liebes Hallo in die Seifenrunde ❤

Gestern war grosses Testen von Parfümölen angesagt. Es handelt sich hierbei um Düfte, die erst neu in die verschiedenen Shops gekommen sind - einige der getesteten Düfte gibt es auch schon länger.

Hier ein Bild der Vorbereitungsarbeiten:


Mein Lebensgefährte ist mir zu Hand gegangen, sonst wäre es nicht möglich gewesen 11 Düfte gleichzeitig zu testen. Der Test hat unter folgenden Voraussetzungen stattgefunden:

  • Verseifte Fette und Öle: Kokosfett, Schweineschmalz, Distelöl ho und Rapsöl ho je 25%
  • Wasserreduktion auf 25%
  • Duftkonzentration 4%
  • Verarbeitungstemperatur 30 Grad

Hier nun ein Bild der Verfärbung nach 24 Stunden:


Hier nun ein Bild der Verfärbung nach 14 Tagen:




Agave Lime von Natures Garden:
Zuerst griesselig aber kaum andicken, leichtes Verfärben Richtung gelb-beige, Haltbarkeit steht aus - duftet zitronig

Androgyny von Gracefruit:
Dickt nicht an, keine Verfärbung, Haltbarkeit steht aus 

Calendula WEP von Vita v. Waldehoe
Dickt an, leichtes Verfärben Richtung leichtes beige, Haltbarkeit steht aus - duftet intensiv


Champ Erdbeere Sensationals
 Dickt an nach ca. 4 Minuten, keine Verfärbung, Haltbarkeit steht aus - duftet dezent

Elderflower WEP Vita v. Waldehoe
Dickt an, verfärbt leicht ins gelb-beige, Haltbarkeit steht aus - duftet intensiv

Freesia & Pear Gracefruit
Dickt an nach wenigen Minuten, keine Verfärbung, Haltbarkeit steht aus - duftet lieblich

Frosted Tree Gracefruit
Leichtes Andicken, verfärbt beige, duftet intensiv

Lotus Harmony WEP Vita v. Waldehoe
Dickt heftig an, keine Verfärbung, Haltbarkeit steht aus -Duft in Richtung schwer (hat nach 14 Tagen etwas davon verloren)

Papaya Vita v. Waldehoe
Dickt heftig an (Spachtelmasse), verfärbt kaum, Duft bereits verflogen nach 14 Tagen

Strawberries & Fizz The Fragrancy
Dickt ewig nicht an, verfärbt in sehr, sehr  leichtes beige, Haltbarkeit steht aus - duftet dezent

Strawberry Fields Sensationals
Dickt nicht an, verfärbt  beige, Haltbarkeit steht aus - duftet intensiver wie der obige Duft



Liebe Grüsse
Sandra


Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    PÖ - Test´s sind immer interessant und aufschlussreich und helfen mir weiter oft kaufe ich dann ein PÖ schon gar nicht wenn es zB Blitzbeton verursacht. Danke für den Test.
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Hier sind jetzt einige Parfümöle drunter, von denen ich noch nichts gefunden habe. Da hat es sich angeboten, diese vorgängig mal zu testen. Ich bin auch immer wieder froh, wenn ich auf die Erfahrungen von anderen SiederInnen zurück greifen kann. Wenn Du keinen Blitzbeton und keinen schnellverfliegenden Duft möchtest - dann rate ich sehr von Papaya ab :-/
      Lg Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II