Mosaik Seife

Ein liebes Hallo in die Runde ❤

Die Idee für eine Mosaikseife ist mir gekommen, als ich mit Transparentseife experimentiert habe. Ich dachte mir, ein Seifchen mit bunten Mosaiksteinen obendrauf könnte vielleicht ganz hübsch aussehen. Bei meinem kleinen Experiment musste ich feststellen, dass die Mosaik Steinchen nicht  zwingend aus Transparent-Seife bestehen müssen - auch Resterl Seifenstücke lassen sich prima dazu verwenden:



Innere Werte:

Fette/Öle: Babassu, Olivenbutter, Avocadoöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Rizinusöl
Im weiteren: Resterl Seifen und Transparent Seife
Duft: Heather von Gracefruit

Die Herstellungsweise:

Die Mosaiksteinchen werden auf dem Boden der Form arrangiert. Es empfiehlt sich diese nicht zu dicht aneinander zu pressen, damit der Grundleim in alle Ritzen fliessen kann und auf der späteren Oberfläche keine Luftlöcher hinterlässt. Danach wird die Form, vorsichtig mit neuem dünnflüssigen Seifenleim aufgefüllt. Vorsichtig deshalb, damit die "Mosaik" Steinchen sich nicht vom Boden lösen und nach oben schwimmen.

Nachdem die Seife verseift war, hab ich die Seife über den Hobel gezogen, damit die Oberfläche mit den Steinchen schön glatt ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis bald

Liebe Grüsse
Sandra

Kommentare

  1. Eine sehr gute Idee, denn jeder hat doch irgend welche Rester. Ich werde deine Idee klauen. VlG tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tina und viel Spass beim Steinchen setzen :-)
      Lg Sandra

      Löschen
  2. Eine wirklich hübsche Seife und eine merkenswerte Idee ;)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Dankeschön! Mir gefällt die Idee auch sehr :-)
      Lg Sandra

      Löschen
  3. Unglaublich schön, Deine Mosaik Seife.
    So frisch, die Farbe gefällt mir total und die Idee ist auch klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sylvie - ich mag die türkisfarbenen Töne auch sehr <3 Ich schicke Dir viele liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  4. Einfach genial deine Mosaik-Seife! Sehr schöne Farben hat dein Mosaik und so schön glatt ist die Oberfläche! Supi Sandra...GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du liebe Angie ,
      dankeschön für deine Worte und ich freu mich sehr, dass Dir das Seifchen gefällt! Wünsche Dir noch eine schöne Woche und bis bald
      Lg Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra, solche Mosaikseifen sehen immer schön aus habe auch schon welche gesiedet die kleinen Würfel aber im ganzen Seifenleim unter gerührt und dann noch welche oben drauf eingedrückt solche Stückchen sehen in der Seife auch gut aus, Transparentseife ist eigentlich nicht zwingend notwendig dazu sieht aber optisch auch sehr gut aus.
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Ja ich finde auch die Mosaik-Seifen haben schon was. Durch die viele Siederei gibt es ja immer mal wieder Resterl und so kann man sie dann auch nochmal schön verwerten.
      Hab vielen lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar <3. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick Dir liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra,
    die Mosaik-Seife ist wunderschön!!! Das werd ich auf jeden Fall auf meine To Do Liste schreiben. Danke für's zeigen :-*
    Liebe Grüße,
    Bettie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettie, ist gern geschehen - danke für deinen Besuch und ich freue mich sehr, dass dir Die Idee so gefällt! LG Sandra

      Löschen
    2. Liebe Bettie, ist gern geschehen - danke für deinen Besuch und ich freue mich sehr, dass dir Die Idee so gefällt! LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!