Neue Haarseifen in der Sonnenwindform

Ein liebes Hallo in die Runde ❤

Ich habe Ferien und das freut mich ganz besonders.... denn hier sind ein paar neue Sachen eingetrudelt in Form von Zusätzen, Formen, Matten und vieles mehr. Ich freu mich auf die kommenden Tage 💕

Da nur noch 2 Stückle Haarseifen übrig sind, habe ich nachgesiedet und ich dachte mir die Sonnenwindform wäre dafür passend. Wer meine Haarseifen kennt, weiss, dass diese eher unschöner Natur sind. Üblicherweise mache ich die nämlich im OHP Verfahren und packe viele Zusätze rein. Nun hab ich eine Ausnahme gemacht und die Haarseife im CP Verfahren nach meinem Rezept "Traumhaar" gesiedet:




Die inneren Werte:

Fette/Öle: Rezept Traumhaar (Rizinus, Babassu, grünes Avocadoöl, Weizenkeimöl, Hanföl und Macadamianussöl) KLICK
Unterlaugung: 12%
Lauge: Stark gebrühter Brenesseltee
Besondere Zusätze: Seidenprotein und Weizenprotein
Duft: Eine Mischung aus Teebaumöl, Pfefferminz, Lavendel und Rosmarin ✌
Farbe: KEINE!

Zur Herstellung:

Normalerweise verwende ich abgekochtes naturtrübes Bier für die Lauge. Diesmal hab ich Brennesseltee genommen. Das Seidenprotein hat den Leim etwas anziehen lassen. Die unschöneren Seifenstücke haben sich dem Sucher der Kamera entzogen.

Ich bin schwer verliebt in diese Sonnenwindform 💘 . Die gewählte Mischung der ätherischen Öle scheint mir passend für diese Haarseife und duftet sehr erfrischend.

Liebe Grüsse
Sandra 

Kommentare

  1. Liebe Sandra

    Deine Haarseife ist traumhaft schön.
    Die Seife glänzt so toll.
    Die Form sieht aus wie eine Haarlocke.
    Sehr passend für diese Seife

    Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda
      Die Seife glänzt so, weil ich so vor dem Ausformen im Tiefkühler gehabt habe. Ich finde auch diese Form sehr passend für Haarseifen und dein Vergleich mit einer Haarlocke ist sehr schön. Ich danke Dir für diesen lieben Kommentar und Deinen Besuch bei mir.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    was für eine schöne CP - Haarseife die sieht echt super aus und hat ja ganz feine Inhalte. Die Sonnenwindform ist ja ein Traum 💕 💕 💕 Ich wünsche Dir noch schöne Ferien um auch viele Seifen und neue Zutaten zu probieren da kommen bestimmt wieder ganz tolle Seifenstücke dabei raus.
    Liebe Grüße Henni


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Hab vielen lieben Dank für deinen Besuch hier und den schönen Kommentar <3 <3 <3. Ja, gell die Sonnenwindform ist wirklich ein Prachtstück! Mal schauen, was mir während den Ferien noch für seifige Abenteuer in die Form springen, genügend Sachen zum Experimentieren wären hier :-).
      Liebe Grüsse Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!