Gärtnerseife 2017 und Experiment Calendula Pulver Extrakt

Ein liebes Hallo in die Runde ❤

Wochenlang hab ich jetzt überlegt, wie ich meine Gärtnerseife gestalten soll. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Bei den Zutaten war ich mir jedoch sicher: Calendula Pulver Extrakt und Mandelkern-Olivensteingranulat. Das Ringelblumenpulver hab ich zu Testzwecken verseift - es macht die Seife goldbraun. Das schränkt natürlich die farblichen Gestaltungsmöglichkeiten ein. Aber ich musste feststellen - es schäumt wie Hulle! Irgendwann sah ich dann in anderem Zusammenhang eine Seife, bei der mir die optische Gestaltung so gut gefallen hat - und mir war klar, wie meine Gärtnerseife aussehen soll. Als ich diese Seife ausgeformt habe - war ich wahnsinnig glücklich!







Innere Werte:

Fette/Öle: Kokosfett, Palmöl, Raps ho, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Besondere Zusätze: Calendulapulver Extrakt, Mandelkern-Olivenstein Granulat
Duft: Im grünen Teil Calendula WEP von Vita / Im oberen Teil Sanddorn von Manske
Farbe: Emerald Lagoon UMU  / Die gelbe Farbe kommt vom PÖ Sanddorn. Mica Schicht mit Toffelicious UMU

Zur Herstellung:

Das Ringelblumenpulver lässt sich in warmen Wasser auflösen, das kam zusammen mit dem Granulat in den unteren Teil. Als ich das in den Leim gab wurde er braun - trotz der grünen Farbe. Ich war zunächst etwas enttäuscht. Sah mich aber entschädigt mit einem Seifchen das wie wahnsinnig schäumt. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass Ringelblumenpulver die Seife wahnsinnig aufheizt - also tut man gut daran, die Seife ein bisschen zu beobachten. Ich habe sie frühzeitig aus dem Ofen genommen! Beim späteren Ausformen - war ich richtig zufrieden und glücklich mit dieser Seife und dieser grünen Farbe...

Es hat lange gedauert bis das Seiflein geboren war und die Gartensaison hat auch schon längst begonnen, aber zum Glück dauert sie noch ein bisschen an....

Liebe Grüsse
Sandra

Kommentare

  1. Super süß kommt sie daher deine Gartenseife. Sehr hübsche Gestaltung. Farblich und der Stempel und....:-) GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie <3
      Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentare zu meiner Seife und dein sehr geschätzter Besuch hier.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra
    eine wahnsinnig schöne Seife. Im ersten Moment dachte ich der untere Teil ist grau. Bei näherer Betrachtung sieht man, dass es grün ist. Und mit dem Granulat sieht das wirklich tolla aus. Auch die leicht Transparenz gefällt mir gut, von den Stempeln will ich gar nicht erst reden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie
      Dankeschön auch Dir von Herzen! Es ist wirklich ein sehr dunkles, sattes grün und du hast recht - es ist ein bisschen durchscheinend.... mich hat das auch ganz besonders erfreut! Dankeschön für deinen Besuch!
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra, eine schöne Gärtnerseife ist Dir gelungen ich dachte das Ringelblumenpulver wäre orangefarben aber anscheinend ist viel vom Kelch dabei und deshalb grün, dass dies dann braun wird in der Seife dachte ich mir schon.
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Es ist eher ein Goldbraun - und ein wirklich sensationeller Schaum-Booster. Dankeschön für deinen lieben Kommentar und Besuch <3 Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II

Rundlinge (In the Pot Swirl)