All Nature (Dancing Funnel mit Tonerden)

Hallo liebe Seifenbegeisterte

Mich hat es in den Fingern gejuckt - mal eine Seife mit Tonerden zu färben. Da mir der Dancing Funnel so gut gefallen hat, hab ich die Technik erneut gemacht und wollte damit in der Seife eine Art "Kieselstein-Optik" mit natürlichen Farben erzeugen.

All Nature 

 


Mit dem Restleim hab ich noch ein paar neue Förmchen befüllt. Hier die Eckdaten zur Seife:

Fette/Öle: Mein Rezept "Flauschig" mit einigen Änderungen: Raps ho 30%, Kokosfett 25%, Palmöl
                  20%, Mohnöl 10%,  Kakaobutter 7%, Macadamia Öl und Rizinius je 4%. Flüssigkeit auf
                  20% reduziert. ÜF 12%

Farben:    Kohle, Grüne und Gelbe Tonerde

Duft:         Toskanischer Morgen von Behawe (Der Duft gefällt mir ausgesprochen gut und passt
                  ausgezeichnet zur Seife - Ist aber nicht ganz "All Nature" ;-) )

Technik:   Dancing Funnel

Die Kohle und Tonerden habe ich in Öl dispergiert mit einem kleinen Milchschäumer. Das hat ausgezeichnet funktioniert. Der Leim hat gegen Ende sehr angezogen und ich musste mich ziemlich beeilen. Die Haptik der Seife ist sehr fest und glatt.

Auch die Abwandlung des Rezeptes gefällt mir ausgesprochen gut und ich freu mich sehr, wenn das Seifchen ordentllich gereift ist.

Himmlische Seifengrüsse und bis bald

Sandra

Kommentare

  1. Gitem Morgen Sandra!
    Die Kieselsteinoptik ist dir seeehr gut gelungen. Ich bin begeistert!
    Leider ist diese Technik nix für mich ;) soo viel Geduld hab ich leider nicht.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LiSa
      herzlichen Dank für das schöne Kompliment! Die Technik ist ein bisschen ein Wettlauf gegen die Zeit, vorallem wenn die Kreise schön klein sein müssen, wie bei dieser Seife hier. Ich danke Dir für deinen Besuch bei mir <3
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen
  2. Wow!!! ♥ ♥ ♥
    Die Steinchenoptik ist dir genial geglückt!!!
    Absolut top! Gefällt mir sehr!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Winter
      Hab vielen Dank für deinen Besucht und das schöne Kompliment! Ic hfreu mich, dass sie dir gut gefallen <3 <3 <3 (sag mal,wie bindet man den die Herzchen ein auf dem Blog?)
      Bis bald Du Liebe
      Sandra

      Löschen
    2. Die Herzchen ❤️ bekommst du am Tablet oder Smartphone über die Emoji-Tastatur. Ob diese mittlerweile standardmäßig integriert ist, weiß ich leider nicht. Ich hab' mir vor einigen Jahren mal eine App "Emoticons" heruntergeladen.
      Bei normaler Tastatur einfach Strg (gedrückt halten) + 3 (vom Ziffernblock).
      Bei dir am Blog funktionieren die Emojicons zum Glück, bei meiner Website werden die Kommentare leider immer beim ersten verwendeten Symbol angeschnitten. Nur das rote Herzchen scheint zu funktionieren bzw. Symbole, die als Tastenkombination eingegeben werden.
      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
    3. Liebe Christiane
      Danke für deine Rückmeldung... ich weiss nun auch warum es nicht geht. Auf dem Blog bin ich leider nur via PC unterwegs :-( Meine Tablets hat mir mein Sohn und mein Freund ausgerissen und so verbleibt mir der PC. Ich hab ja schon noch einem Tablet gelinst, leider aber ist dieses im Moment vergriffen. Danke fürs aufklären.
      Liebe Grüsse
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!