Schlicht und Zart - Seife für meinen Schatz

Ein liebes Hallo an die Seifencommunity

Mein Schatz kam letzte Woche zu mir und hat mich gebeten, für ihn eine Seife zu sieden. "Ja klar!" war meine spontane Reaktion und in meinem Gehirn hab ich mir schon die verrücktesten Techniken ausgedacht. Auf die Frage, was er sich den genau wünsche, kam die Antwort: "Das Rezept Buttrig Zart mit dem Duft Herbs Ex (Behawe) - einfach nur Seife, weisst Du"

Schön, wenn die Männer wissen, was sie wollen.... meine Träume von wahnsinnigen Techniken konnte ich allerdings dabei begraben und auf Schichtseifen hatte ich keine Lust. Den dieser Duft der neuen Chargen dickt ja leider arg an. Das Rezept "Buttrig Zart" von verseift.at  ist aber in der Tat ein herrliches Rezept, welches ich in letzter Zeit mehrmals verseift habe (an dieser Stelle nochmals lieben Dank an Claudia).

So ist dann am Wochenende eine zarte, schlichte Seife für ihn entstanden:




Die Seife blieb ungefärbt. Ich habe jedoch grünes Olivenöl verwendet, dass mitunter für dieses zarte gelb gesorgt hat. Die Seife liess sich problemlos am nächsten Tag stempeln - hier musste Omar dran glauben...

Entstanden ist die Seife im Pfundskerl, den ich bis obenhin gefüllt habe und zwar ganz fix - den der Duft dickt wirklich schnell an.

Apropos Omar - ich bin leider schwach geworden.... Diese Woche hab ich bei ihm 4 Stempel bestellt, einer davon eine Massanfertigung nach Wunsch. Wenn jemand fragt, dann ist mein Schatz schuld, denn er hat mich schliesslich auf die Idee gebracht einfach nur "eine Seife" zu machen ;-)

Ich wünsche Euch weiterhin noch eine schöne Woche und grüss Euch lieb

Sandra

Kommentare

  1. Very beautiful! Omar's stamps are great. I also ordered 4. I expect them in the mail soon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes indeed they are great! Can't wait! Thx you for your visit <3 and your lovely words.

      Löschen
  2. Schlicht und zart - und ich bin hin und weg!!! ❤️
    Keine Ahnung woran das liegt, aber solch' schlichte Eleganz bei einer Seife lässt mein Herz jedesmal schneller schlagen. Wunderschön und sehr sehr edel!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Danke sehr für diese schönen Worte - schön, dass ich dich mit der schlichten Eleganz erfreuen konnte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hab mich sehr über deinen Besuch gefreut.
      Liebe Grüsse Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Er wird in Kürze veröffentlicht und beantwortet!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abschluss Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 4 Milchseife 1932 (CH)

Black Beauty (Seife mit Aktivkohle - activated charcoal)

Feine Spitze II